U 15 setzt nächste Duftmarke

Im Abwehrbereich kompromisslos, zweikampfstark und resolut. Im Spielaufbau äußerst kreativ, gedankenschnell und lauffreudig. Und vorne in der Offensive extrem effektiv, immer anspielbar und zielführend. Sämtliche dieser Attribute für schnellen und attraktiven Jugendfußball bekamen die Zuschauer bei eisigen, äußeren Temperaturen im „Andernacher Stadion“ von unseren Jungs geboten. Auch die an diesem Tage gezeigte Mentalität bestärkt das Trainerteam in der Aussage, dass die individuelle Entwicklung bei jedem Spieler weiter fortschreitet.

Wir waren uns der Schwere der Aufgabe auch absolut bewusst, schließlich holte der SV99 bis dato sämtliche Punkte auf heimischen Terrain. Von daher muss man den „Bäckerjungen“ zugestehen, dass sie in der Anfangsphase das Spiel bestimmten. Mit zunehmender Spieldauer kämpften wir uns mit großem Willen zurück und übernahmen nun das Kommando auf dem Kunstrasen. Gestärkt durch eine hervorragende Leistung in unserer Viererkette mit Niklas Cillien, Nico Hansen, Felix Görgen und Niclas Gerten und natürlich Goalie Max Becker rollten nun die Angriffe auf das Tor der Hausherren. Angetrieben vom besten Spieler auf dem Platz, Yusuf Kahyaoglu, der immer wieder geniale Aktionen einfädelte, war es nur eine Frage der Zeit, wann wir uns belohnen werden.

Nachdem unser Sturmduo Michael Schroeder und Philipp Valerius noch im Eins gegen Eins gegen den Andernacher Keeper scheiterten, war es in der 18. Minute angerichtet. Bei einem über links eingefädelten Angriff über den zweikampfstarken Louis Plattes, entzauberte Yusuf Kahyaoglu mehrere Gegenspieler, behauptete das Leder und passte auf unseren in der Box lauernden Goalgetter Michael Schroeder. Kurze Drehung und satter Schuss an den Innenpfosten, die wichtige 1:0-Führung, die zudem Sicherheit gab, war eingetütet.

Und unser Talentschuppen wollte nun schnell eine Vorentscheidung und erhöhte die Intensität nochmal. Logische Konsequenz hieraus war das 0:2 in der 29. Minute. Erneut düpierte unsere Nr. 10 in perfekter „Ronaldo-Manier“ auf der linken Außenbahn mehrere Andernacher, sein präzises Zuspiel verwertete unser Sturmführer mit einem platzierten Flachschuss neben den rechten Pfosten. Mit dieser beruhigenden 2:0-Halbzeitführung ging es in die warme Kabine.

Gut durchblutet und mit einer beherzten, richtigen Einstellung gingen wir in Durchgang 2. Es dauerte lediglich 14 Minuten bis wir die Defensive der Heimelf durch massives Vorchecking in die nächste Verlegenheit stürzten. Nutznießer war Yusuf Kahyaoglu, der sich für seine Galavorstellung mit einem fulminanten Distanzschuss unter die Latte zum 0:3 belohnte.

„Man of the Match“ Yusuf Kahyaoglu

Auch David Hoor war ein wichtiger Aktivposten in unserer Zentrale. Immer anspielbar leitete er unzählige Angriffe mit toller körperlicher Präsenz nach vorne ein. So war er auch Wegbereiter für den 4:0-Endstand in der 60. Minute. Sein Schnittstellenpass erlief sich der heute sehr fleißige Michael Schroeder. Dieser steuerte alleine auf den gegnerischen Torwart zu, spielte diesen zur Freude unseres mittlerweile „eingefrorenen“ Anhangs noch aus und schob den Ball ins leere Tor. Glückwunsch, dies war sein erstes „Triple“ in der Rheinlandliga!

Wir nehmen die verdienten 3 Punkte gerne an, wissen aber auch das noch sehr viel Arbeit vor uns liegt. Dieser Herausforderung stellen wir uns weiterhin und freuen uns auf die nächsten Matches in unserer Liga.

Elmar und Christian Schroeder
Trainerteam U 15 FSV Salmrohr