Spielbericht – 20. Spieltag: FSV Salmrohr 1:3 Sportfreunde Eisbachtal

Der FSV Salmrohr verliert das Spiel gegen die Eisbachtaler Sportfreunde mit 1:3 (0:2). Zwischenzeitlich waren die Salmtaler nah dran am Ausgleichstreffer, schwächten sich am Ende aber selbst – daran änderten auch zwei rote Karten für Eisbachtal nichts.

Der FSV Salmrohr musste bereits nach vier Minuten den ersten Rückschlag in der Partie gegen die zweitplatzierten Eisbachtaler einstecken. Andrei Popescu konnte die Kugel gegen den heranstürmenden Lukas Reitz (4.) nicht klären, so dass Reitz die Nerven behielt und die Kugel über Popescu hinweg ins Tor lupfte. Auch der Rettungsversuch von Michael Dingels kam zu spät.

Nur wenig später stand es dann schon 2:0 für die Gäste. Steffen Meuer (15.) behielt die Nerven und vollendete freistehend vor Popescu mit einem Flachschuss in die rechte Ecke. Besonders in der Anfangsphase war der Qualitätsunterschied in der spielerischen Klasse der beiden Kontrahenten deutlich sichtbar. Das hohe Tempo im Kombinationsspiel der Sportfreunde machte es den Hausherren schwer, den Zugriff zu erlangen.

Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam der FSV besser ins Spiel und hätte den Anschlusstreffer erzielen müssen. Zunächst verfehlte Nedim Cirikovic (40.) mit einem Lupfer aus 16 Metern das Gehäuse der Eisbachtaler, ehe Shaban Almeida (42.) nach einer Flanke von Lucas Abend kurz vor der Torlinie nicht an den Ball kam. „In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser, allerdings haben wir die ersten 20 Minuten total verschlafen und Geschenke verteilt. Wir haben uns mal wieder selbst geschlagen“, bilanzierte Lars Schäfer, Trainer des FSV Salmrohr. Nach der Pause dann die nächste Großchance für Salmrohr. Diesmal scheiterte Nico Toppmöller (47.) mit einem sehenswerten Kopfball am stark parierenden Daniel Erbse im Tort der Eisbachtaler. Erst nach 68 Minuten kamen auch die Gäste wieder zu einem Abschluss. Ein Fernschuss von Max Olbrich aus 20 Metern zischte jedoch einen knappen Meter über die Latte.

Am Ende wurde es dann hitzig. Zunächst verkürzte Michael Dingels (78.) nach einem Foul von Masaya Omotezkao an Nico Toppmöller per Strafstoß auf 1:2, ehe Robin Stahlhofen und Maximilian Düpre (82.) nach Tätlichkeiten mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurden. Nur Sekunden später nutzte Marc Tautz (83.) eine Konterchance der Gäste zum 3:1 und sorgte so für die Entscheidung zu Gunsten der Eisbachtaler. Daran änderte auch die zweite rote Karte für die Gäste nichts mehr. Maximilian Hannappel wurde nach einem Foul an Gianluca Bohr mit der roten Karte vom Platz geschickt. „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, danach hat Salmrohr sich mehr zugetraut, da müssen wir die Konter besser ausspielen, dass der Gegner nicht so mutig wird“, sagte Marco Reifenscheidt, Coach der Eisbachtaler Sportfreunde.

Andrei Popescu – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Gianluca Bohr – Leon Backes (65. Giancarlo Pinna), Kai Bernard, Nico Toppmöller, Peter Schädler – Nedim Cirikovic, Shaban Almeida (65. Oliver Mennicke)

Torschützen:

0:1 Lukas Reitz 4. Min.

0:2 Steffen Meuer 16. Min.

1:2 Michael Dingels (Foulelfmeter) 79. Min.

1:3 Marc Tautz 83. Min.

Rote Karten: Maximilian Düpre (FSV), Robin Stahlhofen (Eisbachtal) und Maximilian Hannappel (Eisbachtal)

Zuschauer:

115

Video von der Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=6uOpN1FWoFk&feature=youtu.be

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-hitzige-schlussphase-ohne-happy-end-2267687.html