Spielbericht – 21. Spieltag: Ahrweiler BC 3:3 FSV Salmrohr

Der FSV Salmrohr muss sich trotz der zweimaligen Führung in Ahrweiler mit einem Punkt begnügen. Für die Treffer der Mannschaft von Trainer Lars Schäfer sorgten Giancarlo Pinna, Nedim Cirikovic und Shaban Almeida. Der Ausgleich der Heimelf fiel sehr umstritten in der 3. Minute der Nachspielzeit.

Nach neun Minuten gelang Giancarlo Pinna die Gästeführung. Nedim Cirikovic (40.) erzielte kurz vor der Pause das 2:0 – die Vorentscheidung gegen den ABC? Mitnichten! Zunächst konnte Andrei Popescu noch einen Strafstoß von Paul Gemein (50.) parieren. Kurze Zeit später kam der Aufsteiger durch einen Treffer von Torjäger Almir Porca (56.) zurück in die Partie. Sebastian Sonntag (63.) gelang der Ausgleichstreffer. Salmrohr schüttelte sich kurz und ging durch einen Treffer von Shaban Almeida (76.) erneut in Führung. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang dem Ahrweiler BC dann der erneute Ausgleich. Diesmal war Marco Liersch (90.)  der Torschütze. Erneut flog zudem ein Spieler der Salmtaler vom Platz – allerdings nach dem Abpfiff. Niklas Lames sah nach einer hitzigen Diskussion mit Schiedsrichter Christian Fritzen die rote Karte.

„Wenn man die 90 Minuten betrachtet, dann hätten wir auch verlieren können. Über die Schlussszene bin ich absolut schockiert, denn nach einer Verletzung von Lucas Abend schießt Nico Toppmöller den Ball ins aus. Als wir den Ball zurückbekommen, greift Ahrweiler sofort an und schießt den Ausgleich, danach sind natürlich alle Dämme gebrochen, denn das war ein Armutszeugnis vom Gegner“, bilanzierte Lars Schäfer, Trainer des FSV.

Andrei Popescu – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Kai Bernard, Gianluca Bohr – Peter Schädler (46. Oliver Mennicke), Nico Toppmöller, Niklas Lames, Giancarlo Pinna (74. Leon Gilz) – Shaban Almeida, Nedim Cirikovic (59. Marcel Giwer)

Torschützen:

0:1 Giancarlo Pinna 9. Min.

0:2 Nedim Cirikovic 40. Min.

1:2 Almir Porca 56. Min.

2:2 Sebastian Sonntag 63. Min.

2:3 Shaban Almeida 76. Min.

3:3 Marco Liersch 90+3. Min.

Rote Karte: Niklas Lames (FSV), nach Spielende

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sv-ellscheid-formstarke-mehringer-bestehen-auch-in-morbach-2272459.html