Spielbericht – 14. Spieltag: FSV Salmrohr 5:1 SV Windhagen

Starke Leistung und souveräner Sieg! Der FSV setzt seine Erfolgsserie fort und schlägt die Gäste aus Windhagen auch in der Höhe verdient mit 5:1. Damit ist die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer bereits seit 7 Spielen ungeschlagen. Zudem ist die Offensive mit bisher 40 geschossenen Toren aktuell die treffsicherste der Rheinlandliga.

Vor 150 Zuschauern sorgte die Heimelf bereits in Hälfte 1 für klare Verhältnisse. Torjäger Marco Unnerstall erzielte mit seinem 13. Saisontreffer die 1:0-Führung. Nico Toppmöller erhöhte 4 Minuten später auf 2:0. Ein verwandelter Foulelfmeter von Jakub Jarecki in der 42. Minute sorgte dann für einen komfortablen 3:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel blieb der FSV weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Nach knapp einer Stunde war es erneut Jakub Jarecki der per Foulelfmeter zum 4:0 einnetze. Einziger Schönheitsfehler war wenig später der Anschlusstreffer für die Gäste zum 4:1. Doch auch die Salmrohrer sollten nochmal erfolgreich sein. Giancarlo Pinna sorgte durch einen schönen Heber für den 5:1-Endstand. Damit bleibt die Elf um Kapitän Michael Dingels, der heute verletzungsbedingt fehlte, auf Tabellenplatz 3. Nächste Woche geht es für den FSV dann am Sonntag weiter, wo auswärts die SG Ellscheid wartet. Anstoß in Strohn ist um 15:00 Uhr.

Dominik Thömmes – Lucas Abend, Maximilian Düpre (C), Marvin Munzel, Lucas Lautwein –  Nico Toppmöller, Nico Kieren (67. Leon Backes) – Daniel Littau (55. Oliver Mennicke), Jakub Jarecki, Giancarlo Pinna – Marco Unnerstall (78. Kader Touré)

FSV-Torschützen:

1:0 Marco Unnerstall 30. Min.
2:0 Nico Toppmöller 34. Min.
3:0 Jakub Jarecki 42. Min. (Foulelfmeter)
4:0 Jakub Jarecki 58. Min.
5:1 Giancarlo Pinna 85. Min.

Zuschauer: