Spielbericht – 13. Spieltag: TuS Mayen 1:2 FSV Salmrohr

13. Spieltag der Rheinlandliga und der bereits 8. Saisonsieg für den FSV! Zum Vergleich: im letzten Jahr standen zum Saisonende nach 34 Spielen insgesamt 10 Siege auf der Habenseite. Mit dem 2:1-Auswärtserfolg beim TuS Mayen ist die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer zudem seit 6 Spielen ungeschlagen.

Alle 3 Treffer der Partie fielen bereits in der 1. Hälfte. In Minute 13 sorgte FSV-Torjäger Marco Unnerstall mit seinem 12. Saisontreffer für die Führung. Diese sollte aber nicht lange Bestand haben – Mayens Pascal Steinmetz glich postwendend zum 1:1 aus. Mit dem Pausenpfiff brachte dann Kapitän Michael Dingels per Foulelfmeter den Gast erneut in Front. In Hälfte 2 blieb es trotz weiterer Torchancen bei diesem Spielstand, durch den sich der FSV vorerst auf den 3. Tabellenplatz vorschiebt. Weiter geht’s am kommenden Samstag im Salmtalstadion, wenn die Eintracht aus Windhagen zu Gast ist.

Dominik Thömmes – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Lucas Lautwein –  Marcel Giwer, Nico Toppmöller – Daniel Littau (80. Nico Kieren), Jakub Jarecki, Giancarlo Pinna, (62. Niklas Lames) – Marco Unnerstall (90. Marvin Munzel)

Torschützen:

0:1 Marco Unnerstall 13. Min.
1:1 Pascal Steinmetz 14. Min.
1:2 Michael Dingels 45. Min. (Foulelfmeter)