Spielbericht – 9. Spieltag: FSV Trier-Tarforst 3:4 FSV Salmrohr

Das 7-Tore-Spektakel im Derby endet mit einem knappen 4:3-Sieg des FSV. Dabei fielen allein in den ersten 22 Minuten 5 Treffer. Zuerst ging die Heimelf vom FSV Trier-Tarforst früh in der 9. Minute durch Herkenroth in Führung. Die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer zeigte aber prompt eine Reaktion und drehte die Partie durch Treffer von Kapitän Michael Dingels und FSV-Torjäger Marco Unnerstall. Dieser sorgte auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Sasso-Sant für die 3:2-Halbzeitführung. Es folgte eine hart umkämpfte zweite Spielhälfte in der Nico Toppmöller in der 87. Minute mit dem 4:2 für die vermeintliche Entscheidung sorgte. 60 Sekunden später stellte Herkenroth allerdings den alten Abstand wieder her, bei dem es dann aber auch blieb. Der FSV Salmrohr rückt damit vorerst bis auf dem 3. Tabellenplatz vor. Bereits am Mittwoch steht das nächste Derby an. Um 19:30 Uhr ist die SG Hochwald/Zerf auf dem Kunstenrasenplatz zu Gast.

Dominik Thömmes – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Lucas Lautwein –  Niklas Lames (80. Nico Kieren), Marcel Giwer, Nico Toppmöller – Jakub Jarecki, Marco Unnerstall (88. Marvin Munzel), Giancarlo Pinna (75. Daniel Littau)

Torschützen:

1:0 Lukas Herkenroth 8. Min.
1:1 Michael Dingels 13. Min. (Foulelfmeter)
1:2 Marco Unnerstall 16. Min.
2:2 Luca Sasso-Sant 20. Min.
2:3 Marco Unnerstall 22. Min.
2:4 Nico Toppmöller 87. Min.
3:4 Lukas Herkenroth 88. Min.