Spielbericht – 7. Spieltag: TSV Emmelshausen 3:2 FSV Salmrohr

Enttäuschende Niederlage für den FSV Salmrohr in Emmelshausen. Gegen den Mitaufsteiger aus der Rheinlandliga verlor die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer letztlich verdient mit 3:2. Marcel Christ, Simon Scheid und Martin Weber, die letzten beiden per Elfmeter, sorgten für eine deutliche Führung. Giancarlo Pinna und Daniel Littau verkürzten für den FSV noch in den Schlussminuten, änderten aber nichts mehr an der Niederlage, durch die die Salmrohrer auf den letzten Tabellenplatz rutschen.

Nachdem in den Anfangsminuten die Gäste den TSV mit aggressivem Pressing versuchte unter Druck zu setzen, übernahm fortan die Heimelf das Kommando. Chancen durch Wolf, Wißfeld und Christ hätten bereits in den ersten 15 Minuten für eine Führung der Emmelshausener sorgen können. Auf der Gegenseite kam der FSV einzig durch Oliver Mennicke zu einer Tormöglichkeit. Sein Schuss von der Sechzehner-Grenze wurde allerdings zur Ecke geklärt. Die Heimmannschaft blieb jedoch weiter tonangebend. Nach einer halben Stunde etwa ließ sich Salmrohrs zweite Spitze Marco Unnerstall vermehrt ins Mittelfeld. Damit kam der FSV etwas besser ins Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch die Führung für Emmelshausen. Nach einem Angriff über die linke Seite schob Marco Christ den Ball am herauseilenden FSV-Schlussmann Sebastian Grub zum 1:0 ins Tor. Im direkten Gegenzug hätte Giancarlo Pinna dann postwenden für den Ausgleich sorgen müssen. Nach einem schönen Diagonalball von Marco Unnerstall lief Pinna alleine auf das Tor zu. Keeper Börsch konnten den Ball aber per Fußabwehr parieren.

Nach der Pause kamen die Salmrohrer etwas besser aus der Kabine. Giancarlo Pinnas Schussversuch ging jedoch am Kasten der Emmelshausener vorbei. In der 54. Minute dann ein schöner Angriff über Unnerstall und Pinna, dessen Flanke von links Hendrik Thul nur knapp nicht im Tor unterbringen konnte. Keine 2 Minuten später klingelte es dafür auf der anderen Seite im Kasten von Sebastian Grub. Nach einem Foul von Lucas Lautwein an Lenz pfiff Schiedsrichter Niebergall Elfmeter. Diesen verwandelte Scheid sicher zum 2:0. Trainer Lars Schäfer reagierte sofort und brachte Daniel Littau für Oliver Mennicke. Richtigen Druck konnte der FSV aber nicht aufbauen. Nach dem Arbursu und Lenz schon eine höhere Führung verpassten, war es Weber, der einen umstrittenen Handelfmeter zum 3:0 einnetzte. Die Gäste steckten trotzdem nicht auf und versuchten mit dem Mute der Verzweiflung den Anschlusstreffer zu erzwingen. Dieser gelang in der 88. Spielminute durch einen schönen Freistoßtreffer von Giancarlo Pinna aus über 20 Metern. Jetzt warfen die Salmrohrer nochmal alles nach vorne. Max Düpre verzog nach einer Ecke knapp. Daniel Littau machte es nach einem langen Ball von Hendrik Thul in der 3. Minute der Nachspielzeit besser und schob zum 3:2 ein. Das Aufbäumen kam allerdings zu spät, denn kurze Zeit später war Schluss. Der FSV geht auch beim bisherigen Tabellenschlusslicht als Verlierer vom Platz und ist nun seinerseits selber am Ende der Tabelle angekommen. Zu allen Überfluss sah Torwart Sebastian Grub zudem mit dem Abpfiff noch die Gelb-Rote-Karte wegen Reklamierens.

Möglichkeit zur Besserung gibt es kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Anstoß im Salmtalstadion ist um 15:30 Uhr.

Sebastian Grub – Lucas Abend, Michael Dingels (C) (72. Henrik Schömann), Maximilian Düpre, Anton Moroz –  Oliver Mennicke (58. Daniel Littau), Nico Toppmöller, Lucas Lautwein, Giancarlo Pinna – Marco Unnerstall, Hendrik Thul

Torschützen:

1:0 Marcel Christ 44. Min.
2:0 Simon Scheid (Foulelfmeter) 57. Min.
3:0 Martin Weber (Handelfmeter) 78. Min.
3:1 Giancarlo Pinna 88. Min.
3:2 Daniel Littau 90. Min.

Gelb-Rote-Karte:

Sebastian Grub  90. Min.