Spielbericht – 2. Runde Rheinlandpokal: SG Wittlich 2:4 FSV Salmrohr

Auch wenn die Heimelf in den Schlussminuten noch zu 2 Treffern kam, zog der FSV letztlich souverän und verdient in die 3. Runde ein. Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer fokussiert und übernahm direkt die Spielkontrolle. Bereits mit der ersten Großchance gelang auch die frühe Führung. Eine schöne Kombination über Lucas Abend und Gustav Schulz erreichte Mittelfeldspieler Lucas Lautwein, dessen Flanke im Nachsetzen Hendrik Thul zum 0:1 verwandelte. Die Gäste blieben fortan weiter am Drucker und hatte durch erneut Hendrik Thul und Marcel Giwer weitere Tormöglichkeiten. Nach der ersten gefährlichen Aktion der SG Wittlich durch den Ex-Salmrohrer Daniel Mehrfeld, war es dann Gustav Schulz im Gegenzug der per platziertem Rechtsschuss auf 0:2 erhöhte. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte der stark aufspielende Hendrik Thul mit seinem zweiten Treffer für so etwas wie die Vorentscheidung.

In Hälfte 2 kamen beide Mannschaften noch zu weiteren Torchancen. Nico Toppmöller war es dann in der 69. Minute, der eine Flanke von Lucas Abend gekonnt zum vierten Salmrohrer Treffer einschob. Trainer Lars Schäfer wechselte in der Folge dreimal aus und brachte Schömann, Littau und Holper für Dingels, Abend und Thul. Pech hatte der bereits zuvor eingewechselte Leon Backes, der 2 Minuten vor Schluss mit einer Schulterverletzung den Platz verlassen musste. Und so kam die aufopferungsvoll kämpfte Heimelf noch zu ihren Ehrentreffern. Patrick Schmidt und ein Eigentor von Max Düpre sorgten innerhalb weniger Minuten für den 2:4-Endstand.

Für den FSV geht es am Samstag direkt weiter mit dem wichtigen Auswärtsspiel bei der TSV Emmelshausen. Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Dominik Thömmes – Marcel Giwer, Michael Dingels (C) (73. Henrik Schömann), Maximilian Düpre, Anton Moroz – Gustav Schulz (54. Leon Backes), Lucas Lautwein – Lucas Abend (73. Daniel Littau), Nico Toppmöller, Marco Unnerstall – Hendrik Thul (76. Thomas Holper)

Torschützen:

0:1 Hendrik Thul 2. Min.
0:2 Gustav Schulz 27. Min.
0:3 Hendrik Thul 45. Min.
0:4 Nico Toppmöller 69. Min.
1:4 Patrick Schmidt 88. Min.
2:4 Eigentor Max Düpre 90. Min.