Spielbericht – 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens 5:1 FSV Salmrohr

Erneut musste der FSV Salmrohr eine klare, wie auch verdiente Niederlage gegen ein Topteam der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einstecken: Mit 1:5 (0:3) unterlag das Team von Trainer Peter Rubeck beim körperlich deutlich überlegenen, in der Spielanlage wesentlich reiferen FK 03 Pirmasens.

Gut stehen und dann mit Nadelstichen offensiv seine Chance suchen: Das Salmrohrer Konzept war früh über den Haufen geworfen. In der 14. Minute flankte Jonas Singer von rechts, Dennis Krob schraubte sich hoch und köpfte zum 1:0 für die Schuhstädter ein. Vier Minuten vorher hatte der FSV allerdings seinerseits eine große Möglichkeit. Nach Ballgewinn von Anthony Ekene Ozoh kam Marcel Selmane zum Abschluss, FKP-Torwart Daniel Kläs rettete aber in höchster Not.

Nach dem frühen Rückstand gingen die Köpfe beim FSV vier Tage nach dem 1:7-Desaster gegen Spitzenreiter FC 08 Homburg bereits nach unten. Bereits in der 23. Minute das 2:0:  Singer hielt von halbrechts drauf und der scharf geschossene Ball fand den Weg vorbei an Schlussmann Ternes ins lange Eck. Ein weiterer Beweis für die Naivität des FSV in vielen Zweikämpfen war die Entstehung des 3:0: Felix Bürger tanzte Gianluca Bohr aus, passte nach innen. Dort konnte Max Düpre nicht richtig klären und Singer staubte zum 3:0 ab (36.).

Gleich zwei Wechsel nahm FSV-Trainer Rubeck in der ersten Hälfte vor (Max Düpre für Peter Irsch; Kader Touré für Rasheed Eichhorn), um seinem Team mehr Stabilität zu verleihen. Mit dem in die Abwehrkette gerückten Braun gelang das auch – und der dritte Saisontreffer sprang bereits in der 48. Minute heraus. Ozoh erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, steuerte dann zielstrebig auf FKP-Torwart Daniel Kläs ab und vollendete cool zum 3:1.

Die vagen Hoffnungen auf eine Aufholjagd waren nach gut einer Stunde wieder dahin: Eine sehenswerte Kombination schloss Felix Bürger zum 4:1 ab (61.). Danach ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen und fuhr einen sicheren, souveränen Erfolg gegen in vielen Zweikämpfen allzu unbedarfte Salmrohrer ein. Das 5:1 fiel dann aber doch noch: Erneut war die FSV-Defensive deplatziert; nach einer Linksflanke drückte der eingewechselte Jan Luca Rebmann das Spielgerät letztlich über die Linie.

Weiter geht´s für den FSV am Mittwoch, ab 19.30 Uhr, mit dem Duell im Rheinlandpokal beim Bezirksligisten TuS Mosella Schweich.

Daniel Ternes – Lucas Abend, Lars Schäfer, Daniel Braun (C), Gianluca Bohr – Rasheed Eichhorn (38. Kader Touré), Marcel Selmane, Peter Irsch, Jakub Jarecki – Peter Schädler (53. Tim Habscheid), Tony Ozoh

Torschützen:

1:0 Dennis Krob, 13. Min.

2:0 Jonas Singer, 22. Min.

3:0 Jonas Singer, 36. Min.

3:1 Tony Ozoh, 48. Min.

4:1 Felix Bürger, 61. Min.

5:1 Jan Rebmann, 77. Min.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-salmrohr-kassiert-die-naechste-klatsche-931621.html