Spielbericht – 24. Spieltag: FSV Salmrohr 1:0 TSG Pfeddersheim

Großes Aufatmen beim FSV Salmrohr! Mit dem 1:0  gegen die TSG Pfeddersheim gelang der erste Dreier seit dem 19. November vergangenen Jahres (3:0 gegen Borussia Neunkirchen) und damit ein Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Schütze des goldenen Tores war Sebastian Ting (54.).

Die 188 Zuschauer im Salmtalstadion sahen eine erste Hälfte, in der sich beide Teams weitestgehend zwischen den Strafräumen neutralisierten. Möglichkeiten blieben die Ausnahme. Erst in der 28. Minute gab es so etwas wie Torgefahr, als Pfeddersheims Simon Bundenthal nach einer Ecke von Kapitän Tobias Klotz knapp am langen Pfosten vorbeiköpfte. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel wurde es auf der anderen Seite einigermaßen gefährlich: Sebastian Tings Schuss aus 13 Metern wurde aber von einem Abwehrbein der Gäste noch zur Ecke abgefälscht.

Einen Traumstart erwischte der FSV in die zweite Hälfte: Sebastian Ting kam unbedrängt aus 20 Metern zum Schuss und traf genau ins rechte untere Eck (54.). Der FSV ließ anschließend wenig zu und hatte in der 68. Minute die große Chance zum 2:0. Bei einem Konter blieb Fabian Helbig aber an TSG-Schlussmann Bakary Sanyang hängen. Der besser postierte Ting hätte wohl nur noch den Ball einschieben müssen…

Die von Norbert Hess trainierten Rheinhessen taten sich offensiv schwer; Florian Lutz scheiterte nach einer Ecke von Kapitän Klotz knapp (77.). TSG-Keeper Sanyang musste wenig später Kopf und Kragen gegen Ting riskieren, um den Ball per Fuß zu klären (78.). Der FSV hatte nun immer mehr Konter, machte aber daraus zu wenig; gerade Mehrfeld agierte glücklos. In der 86. Minute scheiterte Marco Unnerstall zunächst aus 13 Metern, TSG-Akteur Lutz klärte auf der Linie. Auf der anderen Seite scheiterte Lucas Oppermann mit einem Kopfball um Haaresbreite. Kurz vor dem Abpfiff boxte Ternes einen abgefälschten Schuss von Oppermann gerade noch weg (88.). Am Ende reichte es nach über vier Monaten wieder zu einem Dreier.

Aufstellung des FSV Salmrohr:

Daniel Ternes – Rasheed Eichhorn (46. Niklas Lames), Maximilian Düpre, Daniel Braun,  Gianluca Bohr – Daniel Bartsch (C), Kader Toure – Tim Hartmann, Sebastian Ting, Fabian Helbig (70. Marco Unnerstall) – Daniel Mehrfeld (82. Peter Schädler)

Torschützen:

1:0 Sebastian Ting (54. Min.)

Quelle: www.fupa.net