Neuigkeiten

Rund um den FSV

Rheinlandliga, 8. Spieltag: FC Germania Metternich – FSV Salmrohr 1:2

Dritter Dreier in Folge für den FSV! Auch beim Auswärtsspiel gegen FC Germania Metternich konnte die Mannschaft von Trainer Frank Meeth ihre klasse Form bestätigen und das Duell mit 2:1 für sich entscheiden. Das 1:0 fiel in der 18. Spielminute und war ein Treffer der Marke „Tor des Monats“. Kapitän Lucas Abend schnappte sich im Mittelfeld den Ball, ließ geschickt einen Gegenspieler aussteigen und versenkte die Kugel mit einem 25-Meter-Kracher in den Winkel. Acht Minuten später versuchte es Leon Schmid aus ähnlicher Entfernung. Mit Erfolg! Seinen Linksschuss bekam Metternich-Schlussmann Weiler nicht richtig zu packen und es hieß 2:0 für die Salmrohrer. In Hälfte 2 machte die Heimelf etwas mehr Druck und kam in der 67. Minute durch Carsten Wans zum Anschlusstreffer. Der FSV hielt aber gut dagegen und hatte mehrmals das 3:1 auf dem Fuß. Auf der anderen Seite war Keeper Philipp Basquit zweimal zur Stelle und parierte gekonnt, sodass es am Ende beim verdienten 2:1 blieb. 

 

 

Aufstellung des FSV:

Philipp Basquit – Lucas Abend (C), Louis Thul, Marvin Munzel, Luca Meyer – Alex Kirsch (85. Nicholas Modeste), Oliver Mennicke (90. Hamsik Edafe), Leon Schmid, Lucas Lautwein –  Hendrik Thul , Noah Wrusch (90. Moussa Awal Traore)

 

Tore:

0:1 Lucas Abend 18. Min.
0:2 Leon Schmid 26. Min.
1:2 Carsten Wans 67. Min.