Rheinlandliga, 29. Spieltag: FSV Salmrohr – TSV Emmelshausen 2:1

Schwer war’s! Trotz einer guten ersten Halbzeit mussten die Schützlinge von Coach Frank Meeth letztlich noch um den Sieg gegen Emmelshausen zittern. Am Ende ging der FSV jedoch als Sieger vom Platz und fuhr die Punkte 46, 47 und 48 ein.

Für die Führung hatte Hendrik Thul in der 12. Minute gesorgt. Nach klasse Vorarbeit von Kapitän Lucas Abend chippte Salmrohrs Nummer neun den Ball gekonnt über Gäste-Keeper Christ zum 1:0 ins Netz. Den zweiten Treffer erzielte Sturmpartner Noah Wrusch auf schönen Pass von Leon Schmid in der 33. Minute. Es war sein 18. Saisontor!

In Hälfte zwei zeigte sich jedoch ein anderes Bild. Die Gäste erhöhten die Schlagzahl, während die Mannschaft von Frank Meeth nachließ. Die Folge: Emmelshausen verkürzte durch Simon Scheid in der 50. Minute auf 2:1. Obwohl der TSV nochmal alles nach vorne warf und zudem FSV-Spieler Rasheed Eichhorn in der 81. Minute zum bereits zweiten Mal in diesen Monat die Gelb-Rote Karte sah, überstanden die Salmrohrer die Schlussphase schadlos.

Tim Kieren – Lucas Abend (C), Tobias Stoffel (60. Oliver Mennicke, 90. Nicholas Modeste), Marvin Munzel, Luca Meyer – Lucas Lautwein, Rasheed Eichhorn, Louis Thul, Leon Schmid (90. Eric Haas) –  Noah Wrusch, Hendrik Thul

Tore:

1:0 Hendrik Thul 12. Min.
2:0 Noah Wrusch 33. Min.
2:1 Simon Scheid 50. Min.

Gelb-Rote-Karte:

Rasheed Eichhorn 80. Min.

Zuschauer:

Ein Spielerinterview mit Tim Kieren gibt es auf unserem YouTube-Kanal: