Rheinlandliga, 18. Spieltag: FSV Salmrohr – Cosmos Koblenz 2:2 (in der 85. Min. abgebrochen)

Die letzte Heimpartie des FSV im Jahr 2022 endete bereits nach 85. Minuten. Aufgrund einer schwereren Verletzung eines Gästespielers verbunden mit einer langen Unterbrechung und der danach einsetzenden Dunkelheit musste das Duell gegen Cosmos Koblenz vorzeitig abgebrochen werden.

Bis dahin zeigte die Mannschaft von Trainer Frank Meeth eine starke Leistung und verlangte dem Topfavoriten auf die Rheinlandligameisterschaft alles ab. Selbst von einem zweimaligen Rückstand ließ sich die Heimelf nicht unterkriegen. In Hälfte 1 glich Hendrik Thul aus. Einen vorbildlich vorgetragenen Konter über Lucas Abend, Oliver Mennicke und Noah Wrusch verwerte Salmrohrs Nummer 9 gekonnt zum 1:1 (41. Min.). In der zweiten Halbzeit war es dann Leon Schmid der mit einem direkt auf das Tor gezogenem Freistoß aus weiter Distanz Cosmos-Schlussmann Dumitrescu überraschte und das 2:2 erzielte (76. Min.).

Welche Wertung die fünf Minuten vor dem Ende abgebrochene Partie letztlich erfährt, bleibt allerdings abzuwarten. Der Verband wird in den kommenden Wochen darüber entscheiden.

Philipp Basquit – Lucas Abend (C), Louis Thul, Marvin Munzel, Lucas Lautwein – Oliver Mennicke (77. Nicholas Modeste), Leon Schmid, Luca Meyer, Alex Kirsch –  Noah Wrusch, Hendrik Thul

Tore:

0:1 Vilim Posinkovic 21. Min.
1:1 Hendrik Thul 41. Min.
1:2 Donovan Makoma 67. Min.
2:2 Leon Schmid 76. Min.

Zuschauer: