Ein Tag – Ein Rheinlandpokalsieger: heute mit Marcel Giwer

Um den Sensationserfolg im Rheinlandpokal auch während der Sommerpause gebührend zu feiern, werden in den kommenden Tagen alle Helden aus Mannschaft und Funktionsteam ihre Eindrücke vom Finaltag schildern. Den Anfang macht heute FSV-Verteidiger Marcel Giwer (auf dem Foto oben mit Bruder Marius):

„Man hat von Anfang an gemerkt (schon auf der Busfahrt nach Ahrweiler), dass dieser Tag besonders wird! Jeder war positiv angespannt. Die Bedingungen in Ahrweiler waren natürlich hervorragend, der Platz im perfekten Zustand und die Kulisse auf dem Höhepunkt!

Wir waren früh in Rückstand geraten, konnten aber trotzdem gut mithalten. Die Halbzeit kam, wie ich finde, genau richtig, denn nach der Halbzeitpause waren wir besser im Spiel und hatten sogar Möglichkeiten, 2-3 Tore zu schießen.

In den Schlussminuten haben wir dann das zweite Gegentor kassiert und ich muss zugeben, dass ich dann nicht mehr dran geglaubt habe! Aber was dann nach dem Anschlusstreffer vom Peter Schädler ablief, war komplett irre!

Es war noch eine Minute zu spielen, wir liefen mit 8 Leuten an und bekommen noch einen Elfmeter! Die Beine wurden auf einmal leicht und der Glaube war wieder da! Die Verlängerung war nur Kampf und das Elfmeterschießen reine Nervensache!

Für mich war das bis dato das schönste und emotionalste Gefühl! Wie dieser Pokalsieg zustande kam, kann ich bis heute nicht realisieren. Unglaublich was die Mannschaft an diesem Tag erreicht hat! Eine Mega-Leistung!“

Weitere Fotos Quelle: www.fupa.net