Ein Tag – Ein Rheinlandpokalsieger: heute mit Niklas Lames

„Am Morgen fing es schon an: ich hatte richtig Bock auf den Tag und wusste, dass wir was Großes schaffen können. Als wir dann mit dem Bus in Ahrweiler ankamen wurde die ganze Freude noch größer.

Wir verspürten vor dem Spiel nur Freude und kein Stück Angst, wussten aber, dass alles optimal für uns laufen muss, damit wir das Ding gewinnen. Im Spiel lagen wir dann früh 1:0 hinten. Aber gegen Rot-Weiß Koblenz war das genauso der Fall. Also wusste ich, dass es noch nicht vorbei ist…

Nach meiner Auswechslung in der 85 Minute und dem 2:0 für Koblenz, habe ich um ehrlich zu sein nicht mehr an den Sieg geglaubt. Selbst beim Anschlusstreffer nicht mehr. Als Micha dann aber den Elfmeter getroffen hatte, war ich mir sicher, dass wir das Ding gewinnen!

Am Ende war es ein unbeschreibliches Gefühl! Der größte Erfolg meiner noch jungen Karriere. Jetzt können wir uns auf den DFB Pokal freuen, was wieder ein Highlight wird, egal welcher Gegner.“

Weitere Fotos Quelle: www.fupa.net