Spielbericht – 25. Spieltag: SC Hauenstein 0:0 FSV Salmrohr

Immerhin ein Punkt! Nach neun Niederlagen in der Fremde hintereinander gelang dem abstiegsbedrohten FSV Salmrohr ein 0:0 im Gastspiel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim ebenfalls im tiefen Tabellenkeller hängenden SC Hauenstein.

Der FSV startete nach dem jüngsten 1:0-Heimsieg gegen die TSG Pfeddersheim selbstbewusst in die Partie, hatte in der fünften Minute die erste Chance: Nach einer Tim-Hartmann-Ecke wurde Sebastian Tings Kopfball auf der Torlinie geklärt. Im Nachsetzen scheiterte Gianluca Bohr aus der zweiten Reihe.

Nur langsam fand der von Ex-Eintracht-Trier-Coach Peter Rubeck trainierte SCH in die Partie, kam aber dann mit gutem Kombinationsfußball und gelungenem Spiel über die Außen ins Rollen. Nach einer halben Stunde warf sich Daniel Braun zunächst in einen Schuss von Alexander Biedermann, im Nachsetzen drosch der SC-Stürmer den Ball vorbei (30.). Auf der Gegenseite verpasste Tim Hartmann mit einem Schlenzer die Führung, fand seinen Meister in Schlussmann Kevin Urban (34.). Die dickste Chance hatte David Horn in der 37. Minute: Er scheiterte mit seinem 16-Meter-Freistoß an der Latte des Salmrohrer Tores!

Mit mehr Power kam der FSV aus der Kabine; in der 52. Minute scheiterte Fabian Helbig am für den verletzt ausgeschiedenen SC-Keeper Kevin Urban jetzt im Tor stehenden Malcom Little. Danach wurde die Rubeck-Elf aber weder stärker. Der FSV schaffte es nicht, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen. Mal rettete aber Ternes vorzüglich (64.) oder köpfte Yanick Haag drüber (66.). Andelo Srzentic versuchte es für die immer mehr Oberwasser gewinnenden Hausherren aus der zweiten Reihe; Ternes parierte im Nachfassen (77.). Der leidenschaftlich von Peter Rubeck angepeitschte SC probierte es bis zum Schluss; ganz am Ende war der FSV aber dem Sieg wiederum näher: In der 86. Minute schnappte sich Tim Hartmann den Ball, schlenzte dann aber in bester Position am Tor vorbei. Auch Peter Schädler verpasste in aussichtsreicher Position ein Tor (87.). „Immerhin ein Punkt, wir hätten aber gewinnen können. Wir sehen das Unentschieden mit gemischten Gefühlen“, sagte Mittelfeldspieler Patrick Herres.

Aufstellung des FSV Salmrohr:

Daniel Ternes – Michael Kohns, Maximilian Düpre, Daniel Braun,  Gianluca Bohr – Daniel Bartsch (C), Patrick Herres – Marco Unnerstall (63. Peter Schädler), Sebastian Ting, Tim Hartmann – Fabian Helbig

Quelle: www.fupa.net