Spielbericht – 26. Spieltag: FSV Salmrohr 0:5 Röchling Völklingen

Eine derbe Abfuhr erlebte der FSV Salmrohr am Samstag Nachmittag in seinem Heimspiel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen den SV Röchling 06 Völkingen: Das Team von Trainer Michael Schmitt unterlag dem seit Wochen  in starker Verfassung spielenden Tabellenzweiten von der Saar glatt mit 0:5 (0:1).

„Gegen solch starke Mannschaften hast Du nur eine Chance, wenn Du von der ersten Minute bedingungslosen Kampf und Einsatz zeigst. Das, was von uns kam, war leider zu wenig“, musste FSV-Coach Schmitt nach dem Heimdebakel bilanzieren. Nach zuvor vier Punkten in zwei Spielen und dem Vorrücken auf den 15. Tabellenplatz startete Salmrohr vor 224 Zuschauern noch gut – und hatte die erste dicke Chance. Im Anschluss an eine Ecke von Patrick Herres scheiterte Sebastian Ting an der Latte des Völklinger Tores (5. Minute).  Ehe das 0:1 in der elften Minute durch den früheren Zweitligaprofi Nico Zimmermann fiel, musste FSV-Torwart Daniel Ternes noch zwei Mal stark parieren – jeweils gegen den Ex-Trierer Samir Louadj. Bereits nach einer Viertelstunde ersetzte Meliani Saim den angeschlagen aus der Partie gegangenen Marco Unnerstall.

Die Partie plätscherte so vor sich hin; der FSV war im Spiel und hatte kurz vor dem Seitenwechsel durch Kapitän Daniel Bartsch die große Chance zum 1:1; Philippe Stelletta blieb aber der Sieger (44.). „Mit aller Aggressivität und allen Emotionen wollten wir die zweite Hälfte angehen. Das hatten wir uns in der Kabine fest vorgenommen“, berichtet Michael Schmitt. Doch dann kam die 48. Minute, als ein abgefälschter Schuss von Fabian Scheffer zum 0:2 landete. „Im Grunde genommen war das Spiel da schon gelaufen. Wir hatten noch die eine oder andere Situation, bis auf den Eckball von Paddy Herres, der am langen Pfosten landete, war es aber nichts Zwingendes“, so Schmitt. Dominic Altmeier erhöhte in der 62. Minute auf 0:3. Einen von Daniel Braun verursachten  Foulelfelfmeter verwandelte Zimmermann zum 0:4 (70.). Den Schlusspunkt für die  offensivfreudigen und kombinationssicheren Völklinger setzte Marvin Wollbold (76.).

Das Duell mit Röchling 06 war der Auftakt in eine englische Woche: Bereits am Mittwoch, ab 19 Uhr, ist der FSV beim FK 03 Pirmasens II u Gast. Am Karsamstag, 14 Uhr, folgt das Heimspiel  gegen Regionalligaabsteiger SV Saar 05 Saarbrücken.

Aufstellung des FSV Salmrohr:

Daniel Ternes – Michael Kohns, Maximilian Düpre, Daniel Braun,  Gianluca Bohr – Daniel Bartsch (C), Patrick Herres – Marco Unnerstall (15. Meliani Saim), Sebastian Ting, Tim Hartmann – Fabian Helbig (46. Daniel Mehrfeld)

Torschützen:

0:1 Nico Zimmermann (12. Min.)

0:2 Fabian Scheffer (49. Min.)

0:3 Dominic Altmeier (63. Min.)

0:4 Nico Zimmermann (72. Min. Foulelfmeter)

0:5 Marvin Wollbold (77. Min.)

Quelle: www.fupa.net