Zwote beendet Hinserie zu Hause mit makelloser Bilanz!

Freitagabend 20 Uhr, Ulrike Tonner Arena, Derbytime für unsere Zwote. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Sehlem/Rivenich.

Hochmotiviert bis in die Haarspitzen ließen die Jungs von Beginn an Ball und Gegner laufen. Nach 25 Minuten war es dann soweit: Kevin Ehlen ist nur noch durch ein Foul im 16er zu stoppen. Bene Koller verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Nur 5 Minuten später erhöht Koller nach feinem Zuspiel von Kues gewohnt cool zum 2:0. Mit dieser Führung geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Ehlen musste verletzt in der Kabine bleiben. Für ihn stürmte fortan Kasper. Auch in der zweiten Halbzeit traten die Jungs des FSV höchst souverän und fokussiert auf, sodass das 3:0 durch Scheibe, auf Vorarbeit von Koller, eine logische Konsequenz war. Beim 4:0 krönte Logan Castillo seine tolle Form der vergangenen Wochen. Der technisch sehenswerteste Treffer gelang dann kurz vor Abpfiff. Nach schöner Kombination über Jo Rodenborn und Peter Hoffmann netzte Daniel Scheibe zum hochverdiente 5:0 ein.

Die gut 50 Zuschauer feierten die Jungs, die nun ohne Punktverlust auf heimischen Platz die Hinrunde beendeten. Nächste Woche Freitag um 20:00 Uhr startet die Rückrunde mit dem nächsten Derby auf heimischen Platz. Die SG Altrich II wird dann zu Gast am Bahndamm sein.