Die Serie hält! Die Zwote schlägt Altrich mit 3:0!

Mit einem letztendlich souveränen 3:0 Heimerfolg gegen Altrich konnte die Zwote den Tabellennachbarn weiter auf Distanz halten. Bereits nach einer Minute stellte Torjäger Bene Koller die Weichen mit einem sicher verwandelten Elfmeter nach Foul an Phillip Kaspar auf Sieg. Salmrohr blieb am Drücker und kam zu vielversprechenden Chancen, agierte beim finalen Pass jedoch oftmals zu ungenau. Nach einer Viertelstunde war es dann abermals eine Standardsituation, die zu Torerfolg führte: eine kurz ausgeführte Ecke flankte Captain Lukas Schäfer scharf vor das Tor, wo der Ball verlängert wurde, sodass Mittelstürmer Daniel Scheibe nur noch einnicken musste.

Mit dem 2:0 im Rücken ließ das Heimteam in der Folge etwas nach und hatte insbesondere nach der Pause eine Druckphase der Altricher zu überstehen, ohne dass es jedoch zu klaren Torchancen kam. Zunehmend fand man zurück zur spielerischen Linie und stellte durch Innenverteidiger Alex Kropp auf 3:0, als dieser eine Ecke zur endgültigen Entscheidung über die gegnerische Torlinie drückte. Ein insgesamt hochverdienter Sieg, der die Serie gewonnener Heimspiele weiter ausbaut und die Zwote mit einem guten Gefühl in das schwierige Auswärtsspiel bei Wittlich II am kommenden Sonntag gehen lässt.