Winterwanderung 2017 – Mit Spaß und Freude ins neue Jahr

Um die Mittagszeit füllte sich allmählich die Vereinsgaststätte des FSV. Trafen sich zuvor noch die Jugendtrainer zur Besprechung der kommenden Aufgaben, so ging es dann gegen 14 Uhr raus in die Kälte. Dick eingepackt in winterfester Kleidung startete der FSV-Tross Richtung Gasthaus „Zur Breit“. Knapp 70 Mitglieder, Spieler und Trainer (von der 1. Mannschaft bis zur Jugend), sowie Anhänger und Freunde spazierten gut gelaunt bei strahlendem Sonnenschein durch den Altricher Wald. Ob klein, ob groß, alle waren mit Spaß unterwegs. Die einen erfreuten sich über die verschneite Umgebung und feuerten Schneebälle ab, die anderen nutzen die Gelegenheit zum Plauschen. Und damit auch keiner während der Wanderung erfriert oder verdurstet, fuhr auf halben Wege der FSV-Bus mit heißem Glühwein vor.

Nach etwas mehr als sechs Kilometern erreichten dann alle das Gasthaus „Zur Breit“. Dort wartete bereits FSV-Sponsor und Anhänger Klaus Kreutz, Inhaber des Gasthauses, gemeinsam mit seinem Team freudig auf das Eintreffen der hungrigen Wanderer. Auf Einladung des Vereins ließen es sich alle FSVer bei Salat, Wiener Schnitzel und Pommes Frites, gut gehen und ließen so den erfolgreichen Wanderausflug gebührend bis in die Abendstunden ausklingen.