3:1-Sieg im Testspiel gegen den FC Bitburg

Die Oberliga-Mannschaft des FSV Salmrohr hat den ersten Test der Wintervorbereitung erfolgreich absolviert. Gegen den FC Bitburg – aktuell Tabellenzweiter der Bezirksliga West, nur einen Punkt fehlt zur Spitze – gelang der Elf von Trainer Michael Schmitt ein 3:1-Erfolg.

Auf dem Kunstrasenplatz ging zunächst der Gast aus Bitburg in Führung. Doch der FSV konnte das Spiel drehen. Yannick Lauer erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Fabian Helbig und Tim Hartmann erhöhten dann auf 3:1. Trainer Michael Schmitt war mit dem Test zufrieden und sprach von einer ordentlicher Leistung. Dies gilt auch grundsätzlich für die bisherige Vorbereitung: „Alle ziehen gut mit“.

Pascal Meschak wurde gegen die Bitburger noch geschont und soll über weitere Trainingseinheiten noch mehr Sicherheit in den Zweikämpfen gewinnen. Nach seinem schweren Kreuzbandriss ist er allerdings wieder voll im Training.

Aufstellung des FSV Salmrohr:

Daniel Ternes (Simon Schmitt) – Rasheed Eichhorn (Niklas Lames), Maximilian Düpre (Daniel Schraps), Daniel Braun (Harel N’tela), Gianluca Bohr (Kader Toure) – Daniel Bartsch (C), Patrick Herres (Sebastian Ting) – Peter Schädler (Tim Hartmann), Yannick Lauer (Tim Denis), Fabian Müllen (Melaini Saim) – Fabian Helbig (Hogir Acar)