U 15 startet in die „Mission Klassenerhalt“

Die neue C-Jugend des FSV Salmrohr steht hochmotiviert und voller Tatendrang in den Startlöchern, um als Aufsteiger das Abenteuer „höchste Spielklasse des Verbandes“ anzutreten. Unser Team hat in den 4 Wochen Vorbereitung sehr intensiv und mit großer Begeisterung insgesamt 19 Einheiten und 4 Testspiele absolviert. Der Kader rekrutiert sich aus 5 Spielern der letztjährigen Aufstiegsmannschaft, dazu gesellen sich 10 D-Jugend-Rheinlandpokalsieger und die 4 Neuzugänge Leonard Seine, David Hoor, Niclas Gerten und Ben Mombach.

Durch die Bank bringen unsere Jungs sehr viel Qualität auf den Platz. Trotzdem wird die benötigte Umstellung auf das große Spielfeld noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch in Sachen Spieleröffnung und Raumaufteilung besteht noch Handlungsbedarf. Der Höhepunkt der Vorbereitung war wieder einmal unser top organisiertes 3-tägiges Trainingslager in Insul. Die Mannschaft ist während dieser Tage nochmal enger zusammengerückt und auch der Spaßfaktor fand seine Berechtigung.

Wir Trainer sind uns darüber bewusst, dass uns eine spannende und emotionale Spielzeit bevorsteht, in welcher der Klassenerhalt unser primäres Ziel sein muss. Hierfür möchten wir schnellstmöglich die ersten Punkte einfahren, obwohl es unser Auftaktprogramm, gerade die ersten 4 Spiele, in sich hat. Doch das Vertrauen in die Stärke des Kaders gibt uns zusätzlichen Antrieb diese Herausforderung zu meistern!

Elmar und Christian Schroeder
Trainerteam U 15 FSV Salmrohr