Der C-Jugend-Meisterschaftsbericht

Nach einer erfolgreichen Vorbereitung gingen wir mit dem Ziel, eine bestmögliche Punktausbeute zu erzielen in die Saison. Dies ist dann mehr als gelungen. Es war deutlich zu sehen, wie sich die Jungs von Spiel zu Spiel entwickelten. Es wurde Kombinationsfußball gespielt. Die Mannschaft strahlte Dominanz und Überzeugung aus. Mehr als zufrieden beendeten wir die Vorrunde erfolgreich mit zehn Siegen und einem Unentschieden.

Mit Abstand von sechs Punkten auf den zweitplatzierten gingen wir als verdiente Nummer 1 in die Winterpause. Durch drei Neuzugänge im Winter wurde die Mannschaft nochmals verstärkt. Ebenfalls ein Gewinn für die Jungs und den Trainer war das dazustoßen von Dominik Schmitt als Co. Trainer. Aber Krankheit und Verletzungen erschwerten dem Trainerteam eine optimale Vorbereitung abzuschließen.

Das erste Spiel in Bitburg wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Auch eine Woche später zu Hause gegen Zell blieben die Punkte in Salmrohr. So langsam wurde auch mal über das MEISTER WERDEN gesprochen.

Zum dritten Spiel fuhren wir nach Sirzenich, einer der Mitkonkurrenten. Die Jungs brauchten lange um ins Spiel zu finden. Trotz Kampf und viel Pech in der zweiten Hälfte, wie das im Fußball oftmals so ist, mussten wir die erste Niederlage hinnehmen. Ebenfalls war uns bewusst, dass die nächsten zwei Spiele sehr wichtige Spiele werden. Saarburg und St. Matthias spielten zu dem Zeitpunkt ebenfalls oben mit um die Meisterschaft. Auch in diesen beiden Spielen ließen wir die Punkte aber leider beim Gegner.

Nun war es die Aufgabe des Trainerteams die Jungs wieder aufzubauen und in die richtige Bahn zu leiten, um weitere Niederlagen zu verhindern. Von Training zu Training merkte man das die Spieler wieder Hoffnung schöpften und sich gegenseitig motivierten.

Vulkaneifel Meerfeld kam nun nach Salmrohr. Ebenfalls eine körperlich und kämpferisch starke Mannschaft. Eine hoch motivierte und zielstrebige Elf ging auf den Platz und holte vor heimischer Kulisse die nächsten drei Punkte. Trotz einer roten Karte unseres Torwartes (nicht berechtigt) und mit nunmehr zehn Spieler auf dem Platz. Ebenfalls konnten wir in Mötsch die Punkte unter Dach und Fach bringen, womit wir unserem Ziel wieder ein Stück näher kamen.

Am letzten Spieltag ging es dann nach Platten. Dort war ein Sieg Pflicht, um die Meisterschaft sicher einzutüten. Unsere Jungs gaben von Anfang an richtig Gas. Man sah auf dem Platz, wer das Spiel als Sieger verlassen wollte. Mit einer tollen Unterstützung vom Spielfeldrand konnten die Jungs ihr Können zeigen. Nach einem Stand von 0:7 wurde das Spiel durch die hohen Temperaturen vorzeitig und mit Absprache des Schiedsrichters vom Gegner abgebrochen. Es kam der ersehnte Abpfiff………SIEG, WIR SIND MEISTER!!!!!!
Trotz hohen Temperaturen riefen die Jungs ihre Leistung ab! Dafür gebührt ihr ein riesen, riesen Kompliment! Nicht nur Meister, auch Aufstieg in die Rheinlandliga an das einige nicht mehr glaubten. Zum zweiten Mal wurde dem Nachfolger den Weg geebnet zur Nächsthöheren Liga.

Ich möchte mich bei den Jungs für die tolle Saison bedanken. Auch ein Dankeschön an die Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre ein Spielbetrieb nicht möglich. Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Co-Trainer Dominik Schmitt für die geleistete Arbeit und die sehr gute Zusammenarbeit. VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!

Ich wünsche den Jungs alles Gute für ihre Zukunft und ihren sportlichen Weg.

Frank Philippi (FSV Salmrohr C-Jugendtrainer)