U 15 nimmt hohe Auswärtshürde in Immendorf

Vor dem Gastspiel im Koblenzer Stadtteil Immendorf hatten wir berechtigten Respekt. Wir hatten den Gegner mehrfach beobachtet und wussten um deren Heimstärke. Jedoch blieben uns auch die Defizite nicht verborgen, an denen wir folgerichtig den Hebel ansetzen wollten.

So kamen wir nach Anpfiff des souveränen Schiedsrichter Müller gut in die Partie und konnten dieser auch gleich unseren Stempel aufdrücken. Die Hausherren legten ihren Focus auf kompaktes Defensivspiel, gebündelt mit gutem Zweikampfverhalten. David Hoor mit einem Flachschuss in der 22. Minute und Louis Plattes ebenfalls aus der Distanz nur 5 Minuten später verfehlten leider noch das Ziel.

Das Geschehen spielte sich auch danach überwiegend in der Hälfte der Gastgeber ab, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Als sich alle schon auf ein torloses Remis zur Halbzeit eingestellt hatten, gelang uns doch noch der „Lucky-Punch“. Nach einem Foul an Simon Lintzen auf der rechten Außenbahn zirkelte Kapitän Leonard Seine den Ball gefühlvoll in die Box, wo David Hoor akrobatisch zu einem Seitfallzieher ansetzte. Dieser wurde zwar noch geblockt, jedoch knallte Michael Schroeder, der sich gedankenschnell im Rücken seines Gegenspielers weggestohlen hatte, diese ungewollte Vorlage zum 0:1 in den Winkel. Ein wichtiges Tor zu einem immens wichtigen Zeitpunkt, denn anschließend ging es in die Halbzeitpause.

Der Gastgeber kam mit neuem Mut aus der Kabine und wollte dem Match nun eine Wendung geben. Jedoch kam unsere kompromisslose Defensive weiterhin gut in die Zweikämpfe und erstickte diese Angriffe bereits im Ansatz. Der eingewechselte Niklas Cillien sorgte fortan mit seinen raumgreifenden Schritten für viel Druck am rechten Flügel. Die Riesenchance zur Vorentscheidung vergab unsere Nummer 9 in der 46. Minute, als er nach schnellem Umschaltspiel im Zentrum durchgebrochen war und freistehend am reaktionsschnellen Immendorfer Torwart scheiterte.

So war es dann schlussendlich dem spielfreudigen David Hoor in der 53. Minute vorbehalten den „berühmten Deckel“ drauf zu machen. Nach einer gefühlvoll getretenen Ecke von Philipp Valerius schraubte er sich am zweiten Pfosten hoch und köpfte das Spielgerät zum 2:0-Endstand in die Maschen. Auch in der Schlussphase hatten wir das Spielgesehen absolut unter Kontrolle und nahmen 3 wichtige Punkte mit nach Salmrohr. Mit dem sechsten Sieg in Folge im neuen Jahr sehen wir uns bestens gewappnet für den Liga-Endspurt!

Elmar und Christian Schroeder
Trainerteam U 15 FSV Salmrohr