U 13 mit gutem Start ins neue Jahr

Nach einer wirklich guten Wintervorbereitung, mit zumeist guten äußerlichen Bedingungen, sind wir leistungsmäßig sehr gut in die Saison gestartet.

Verstärkt wurden wir zur Rückrunde durch zwei Neuzugänge. Aus Wittlich schloss sich Joe Rupp, welcher ein spielstarker Junge und auf fast allen Mittelfeldpositionen einsetzbar ist, unserer Truppe an. Ivan Seremt zog es mit seiner Familie aus Bosnien ins Salmtal. Ivan, der erst in einigen Tagen spielberechtigt sein wird, ist gelernter Innenverteidiger und durch seine Zweikampfstärke und Beidfüßigkeit eine enormer Stabilisationsfaktor in unserer Abwehr. Beiden Jungs des JG 2005 begrüßen wir recht herzlich beim FSV!

Nach ordentlichen bis guten Testspielen gewannen wir zum Auftakt in Saarburg mit 2:0. Unser Torjäger, Tom Neukirch, belohnte seinen unglaublichen Fleiß im Spiel mit zwei Toren. Das 2:0 durch einen Flugkopfball in der letzten Spielminute, nach einer Maßflanke von Luca Müllen, könnte schon fast das Prädikat „Tor des Monats“ erhalten.

Noch eindrucksvoller als die beiden Tore, war jedoch die geschlossene und taktisch sehr disziplinierte Mannschaftsleistung. Saarburg kam im gesamten Spiel zu keiner echten Torchance. Lediglich zwei Standartsituationen brachten Gefahr vor unser Tor.

Dieser, äußerst wichtige, Auswärtssieg hat uns den Anschluss an das untere Mittelfeld beschert.

Das Rheinlandpokalspiel am anschließenden Mittwoch zuhause gegen St. Matthias Trier verloren wir dann mit 0:1. Auf den ersten Blick könnte man nun denken, dass die Mannschaft „wieder auf den Boden der Tatsachen“ angelangt ist…

Was die Truppe jedoch an Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und fußballerischen Elementen in dieses Spiel packte, war der absolute Wahnsinn. Wir spielen 60 Minuten „Powerfußball“, haben jedoch leider keine unserer Dutzend guten Torchancen verwertet.

Zusammenfassend kann man sagen, „Top Leistung, dummes Ergebnis“.

Im Hinblick auf die beiden kommenden Aufgaben, am Samstag zuhause gegen die JFV Vulkaneifel und eine Woche später bei der Eifelhöhe Struth, kann man prognostizieren, dass bei Wiederholung der beiden angeführten Leistungen zwei positive Ergebnisse durchaus realistisch sind.

Weiter so …!!!!

Olaf Wagner