Neuigkeiten

Rund um den FSV

U-13 holt sich ihren ersten Titel!

Auf dem Foto die frischgebackenen Kreismeister:

Hinten stehend von links: Trainer Christian Schroeder, John Stanton, Michael Schroeder, Nico Hansen, Niklas Cillien, Tom Neukirch, Trainer Elmar Schroeder. Vorne kniend von links: Louis Gaudenzi, Nils Thul, Jamie Pauls, Max Becker, Steven Oetzel und Yusuf Kahyaoglu 

 

Bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft in Traben-Trabach hat es endlich geklappt! Das sympathische Team um das Trainerduo Elmar und Christian Schroeder kam am vergangenen Sonntag in der Mittelmoselhalle in Traben-Trarbach endlich zu seinen ersten Meisterehren. Hoch verdient belegte der FSV Salmrohr  in einer spannenden Finalrunde mit 4 Siegen und 1 unglücklichen Niederlage den 1. Platz und hat sich somit auch für die Rheinlandmeisterschaft in 2 Wochen in Montabaur qualifiziert. Auch der Vizemeister, die JSG Wittlich hat sich einen Startplatz für diese Endrunde auf Verbandsebene gesichert. Total erleichtert und freudestrahlend erhielt Kapitän Niklas Cillien unter lautstarkem Applaus der mitgereisten Fans den Meisterpokal. Neben ihm zeichneten sich Michael Schroeder und John Stanton, jeweils 3x, für die restlichen FSV-Treffer verantwortlich.

Jedoch wurde bereits ein Tag später der Fokus schon wieder auf die bevorstehende Herausforderung „Rheinlandliga“ gerichtet. Hier warten noch einige schweißtreibende Trainingseinheiten und Testspiele, bevor man am 11. März in die neue Saison startet. Auch dort möchte man für positive Schlagzeilen sorgen, was die nachhaltige und zielgerichtete Jugendarbeit des FSV dokumentieren soll.

 

Elmar Schroeder, Trainer U 13 FSV Salmrohr