Provinzial-Mannschaftsfoto-u13-fsv

FSV D-Junioren beim U13-Cup der Provinzial Rheinland dabei

Die D-Junioren des FSV Salmrohr sind beim siebten U13-Cup der Provinzial Rheinland, am 2. Juli 2016 in der ESPRIT-Arena in Düsseldort, mit dabei.

EM-Flair mit Christoph Metzelder und Gerald Asamoah

Neben dem Sport steht auch der gute Zweck im Mittelpunkt: Zehn Euro für jedes Tor – Geld, das der Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder und der Christoph Metzelder Stiftung für benachteiligte Kinder zugutekommen wird.

Die Provinzial Rheinland Versicherung richtet zum siebten Mal ihren U13-Cup aus.  Dieses Mal passend unter zum Thema  „EM am Rhein“. Getreu diesem Motto wird jedes teilnehmende Team eine bei der EM vertretene Nationalmannschaft repräsentieren. Zu dem Turnier in der „ESPRIT-Arena“ in Düsseldorf sind Mannschaften aus dem Geschäftsgebiet der Provinzial eingeladen, die vom Trikotsponsoring des Versicherers profitieren. Auch  der FSV Salmrohr in den Trikots von Provinzial-Geschäftsstellenleiter Sascha Krewer wird dabei sein und das Land Belgien repräsentieren. 80 Mannschaften werden um den Pokal kämpfen. Das Turnier ist das größte Eintages-Jugendfußball-Turnier in dieser Altersklasse in Deutschland.

Seit 2009 stattet die Provinzial in ihrem Geschäftsgebiet Jugendfußballmannschaften mit Trikots aus. Mittlerweile wurden über 3.000 Mannschaften versorgt. Die 80 teilnehmenden Mannschaften kommen überwiegend aus NRW, es sind aber auch einige Mannschaften aus Rheinland-Pfalz mit dabei. Die Auslosung zum Turnier wurde von Christoph Metzelder  vorgenommen.

Für die Kommentierung der Spiele konnten Reporterlegende Manni Breuckmann,  Fortuna-Stadionsprecher André Scheidt und Radiomoderator Oliver Bendt  gewonnen werden. Sie führten die Zuschauer durchs Programm.

Geld für die Christoph Metzelder- und Gerald Asamoah Stiftungen

Nicht nur das EM-Motto wird für die jungen Spieler etwas Besonderes  sein, auch die Anzahl der Tore wird bei diesem Turnier eine besondere Rolle spielen. Für jedes geschossene Tor zahlt die Provinzial Rheinland zehn Euro. Geld, dass dann den beiden Stiftungen von Metzelder und Asamoah zu Gute kommen wird.

Christoph Metzelder-Stiftung
„Seit einigen Jahren unterstützen wir den Kinderclub KiBi in Düsseldorf-Bilk. Dort fördern wir die Hausaufgabenbetreuung und helfen somit aktiv Mädchen und Jungen aus dem Herzen der Landeshauptstadt. Gerade die „1 zu 1-Betreuung“ sorgt schnell für signifikante Verbesserung in den Schulfächern,“ erklärt „Metze“ die Verwendung des Geldes.

Gerald Asamoah-Stiftung:
„Meine Stiftung für herzkranke Kinder ist mir eine echte Herzensangelegenheit. Mit ihr unterstütze ich ausgewählte Projekte, die das Ziel haben, herzkranken Kindern zu helfen und ihr Leben wieder lebenswert zu machen. Das Geld kommt dem Stiftungszweck zugute“, erklärt Asamoah.

Weitere Infos auf www.provinzial-cup.de