Trainingsauftakt im neuen Jahr

Es geht wieder los! Am heutigen Dienstagabend bat Trainer Lars Schäfer bei winterlichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt seine Mannschaft zum ersten Aufgalopp im neuen Jahr. Mit dabei auch die beiden Neuzugänge Anton Moroz (Mittelfeldspieler, zuletzt in Rumänien aktiv) und Thomas Holper (Stürmer von der SG Großkampen gekommen). Erfreulich ist zudem die Rückkehr von Daniel Littau, der nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder voll belastbar ist.

Nichtsdestotrotz bleibt die Verletztenliste aber weiterhin lang. Mit leichtem Aufbau- bzw. Lauftraining starteten Michael Dingels (nach doppeltem Bänderriss), Kai Bernard (nach Kreubandriss) und Niklas Lames (nach Augen-OP). Noch nicht soweit ist Torjäger Marco Unnerstall, bei dem sich am Donnerstag nach seiner MRT-Untersuchung entscheidet, ob er bereits wieder ins Training einsteigen kann oder nicht. Etwas länger dauert es bei Lucas Abend (Reha nach Syndemoseriss), Oliver Mennicke (Bänderriss im Sprunggelenk), Leon Backes (ebenfalls Bänderriss im Sprunggelenk) und Tim Kieren. Letzterer muss sich aufgrund der Patellasehnenreizung einer Knie-OP unterziehen. Noch im Urlaub weilt Mittelfeldspieler Nico Toppmöller.

Das erste Vorbereitungsspiel steigt dann am kommenden Dienstag (28.01.2020) gegen Badem. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 19:30 Uhr.