Startschuss für den FSV-Jugendbereich!

Gelungener Startschuss für die Neuausrichtung des Jugendbereichs beim FSV Salmrohr. In der mit 76 Teilnehmenden gut gefüllten Bürgerhalle präsentierten der 2. Vorsitzende (Jugend) Dennis Junk, Jugendleiter Olaf Wagner und sein Stellvertreter Andi Thieltges ihre Pläne für den Wiederaufbau der eigenen Nachwuchsabteilung. Mit großer Begeisterung und voll motiviert richteten sie einen Blick in die Zukunft und informierten gleichzeitig über den aktuellen Stand der Dinge. In diesem Zuge wurde auch schon das komplette Trainerteam vorgestellt, dass sich nach Altersklassen wie folgt zusammensetzt:

F-Junioren:

Noch vakant

A-Junioren:
Olaf Wagner

2. Vorsitzender Dennis Junk hob in seiner Eingangsrede u. a. hervor, welch Top-Voraussetzungen sich beim FSV bieten. „Diese gilt es zu nutzen. Darüber hinaus wollen wir unsere 1. Mannschaft mit einbinden, um Synergien zu schaffen und als Verein gemeinsam nach vorne zu kommen.“

Jugendleiter Olaf Wagner wies ebenso darauf hin, dass die Jugendarbeit immer langfristig angelegt sein sollte. „Alle zusammen wollen wir hier etwas aufbauen und uns stetig verbessern, damit in Zukunft auch wieder Nachwuchsteams in den Bezirks- und Rheinlandligen vertreten sind.“

Zum Abschluss übernahm dann noch der ebenfalls anwesende Cheftrainer der 1. Mannschaft Frank Meeth das Wort. Er zeigte sich „froh, dass der FSV seine Jugendteams wieder unter eigenem Namen laufen hat und auf Tradition setzt. Es ist natürlich auch für uns im Seniorenbereich wichtig, wenn die Nachwuchsarbeit wieder Früchte trägt.“

Es gibt also allen Anlass positiv in die Zukunft zu blicken. Die Planungen für die Saison 23/24 laufen auf Hochtouren. Wer allerdings noch Interesse hat, in der neue Spielzeit bei den FSV-Junioren aktiv zu werden, kann diese Chance noch ergreifen. Da kommt das nächste Fußball-Jugend-Camp genau richtig. In den anstehenden Osterferien, von Montag, den 03.04 bis Mittwoch, den 05.04.2023, jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr, können sich die Nachwuchskicker drei Tage lang unter der Leitung der FSV-Trainer austoben und mit großem Spaßfaktor das Fußballspielen erlernen (oder verfeinern). Weitere Informationen sowie ein Online-Anmeldeformular sind unter folgendem Link zu finden: