Rheinlandliga, 22. Spieltag: FSV Salmrohr – FV Hunsrückhöhe Morbach 4:2

Verdienter Heimerfolg für den FSV! Dank einer starken Leistung besiegte die Elf von Trainer Frank Meeth die FV Hunsrückhöhe Morbach mit 4:2. Dabei gelang Hendrik Thul ein Dreierpack. Sturmpartner Noah Wrusch war ebenso wieder erfolgreich und erzielte sein 15. Saisontor.

Eine kalte Dusche gab es allerdings zu Beginn. Nach einem langen Ball entwischte Morbach-Stürmer Meeth der FSV-Defensive, spitzelte den Ball an Keeper Philipp Basquit vorbei und schob so unbedrängt zur Gäste-Führung ein (8. Min.). Die Salmrohrer zeigten sich davon aber unbeeindruckt und kamen ihrerseits zum schnellen Ausgleich. Auf Pass von Noah Wrusch zog Sturmpartner Hendrik Thul Richtung Sechzehner-Eck und ließ FVH-Schlussmann Stewart aus spitzem Winkel keine Chance (16. Min.). Es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich das Angriffsduo gemeinsam in Szene setzte. Keine Viertelstunde später hatte Hendrik Thul bereits seinen zweiten Treffer erzielt. Diesen leitete er selbst mit einem Pass auf Leon Schmid ein. Dessen gefühlvolle Flanke verwertete die Nummer 9 dann volley mit links zum 2:1 (27. Min.). Spiel gedreht. Und die Heimelf machte genauso weiter. In der 35. Minute schlug das FSV-Sturmduo erneut zu. Diesmal war Hendrik Thul der Vorlagengeber. Seinen langen Ball erlief Noah Wrusch am linken Flügel, zog in die Mitte und verwertete eiskalt zum 3:1. Sein 15. Saisontreffer! Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Pause.

In Hälfte zwei versuchten die Gäste zwar etwas mehr Druck zu erzeugen, die Salmrohrer blieben jedoch weiterhin das gefährlichere Team. Nachdem Noah Wrusch nach starker Vorarbeit von Rasheed Eichhorn schon das vierte Tor auf dem Fuß hatte, war es dann Partner Hendrik Thul, der in der 69. Minute den Sack mit seinem dritten Tor zumachte. Und wieder war es eine Co-Produktion der beiden: Flanke Wrusch, Kopfball Thul. In der Schlussminute konnten die Morbacher zwar noch einmal durch den eingewechselten Kaiser verkürzen. Letztlich blieb es aber bei einem verdienten 4:2-Heimsieg für den FSV.

Philipp Basquit – Lucas Abend (C), Tobias Stoffel, Marvin Munzel, Luca Meyer – Lucas Lautwein (77. Eric Haas), Rasheed Eichhorn, Louis Thul, Leon Schmid (88. Nicholas Modeste) –  Noah Wrusch (88. Alex Kirsch), Hendrik Thul

Tore:

0:1 Philip Meeth 8. Min.
1:1 Hendrik Thul 14. Min.
2:1 Hendrik Thul 27. Min.
3:1 Noah Wrusch 35. Min.
4:1 Hendrik Thul 69. Min.
4:2 Lukas Kaiser 90. Min.

Zuschauer: