Spielbericht – 7. Spieltag: SG Neitersen 0:2 FSV Salmrohr

Konzentriert über die komplette Spielzeit. Mit vollem Einsatz in jedem Zweikampf. Und eine ganz starke, geschlossene Mannschaftsleistung. Der FSV Salmrohr gewinnt bei der bis dato ungeschlagenen SG Neitersen verdient mit 2:0 und holt damit den dritten Pflichtspielsieg in Serie. Torschützen waren Marco Unnerstall und Nico Toppmöller, beide nach Assist von Niklas Lames.

Von Anfang an war die Elf von Trainer Lars Schäfer im Spiel. Jeder Zweikampf wurde angenommen. Die FSV-Defensive stand stabil, sodass die Gastgeber aus dem Westerwald kaum in die Strafraumnähe kamen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Offensiv konnte der FSV zwar auch immer wieder Akzente setzen, glasklare Torchancen blieben aber aus. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel konnten sich die in rot-weiß spielenden Gäste nochmal steigern. Nach knapp einer Stunde dann die Führung! Nach einer scharf getretenen Ecke von Niklas Lames behielt der starke Marco Unnerstall im Getümmel die Übersicht und schoss aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

Der FSV blieb weiter am Drücker. Nach einer schönen Aktion über rechts scheiterte Tony Ozoh knapp am Keeper der SG. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel der Heimelf ruppiger. Der FSV hielt aber weiter dagegen. Bis auf ein paar Gefahrmomente gelang es der Mannschaft von Lars Schäfer immer wieder geschlossen gegen den Ball zu arbeiten und so den Gegner fern vom Tor von Andrei Popescu zu halten. Und bei den Kontern blieb Salmrohr brandgefährlich. Oliver Mennicke scheiterte bei einer dieser Situation knapp am Torwart.

Jubel bei dichtem Nebel. Nico Toppmöller erzielt das erlösende 2:0 in der 90. Minute

Die Erlösung ließ aber nicht lange auf sich warten. Nachdem Niklas Lames zuvor noch selbst die Gelegenheit zum 2:0 auf dem Fuß hatte, setzte er wunderbar nach und erkämpfte sich auf dem rechten Flügel den Ball. Diesen flankte er präzise in die Mitte, wo Nico Toppmöller den Ball wuchtig ins Tor köpfte.

Wenig später war Schluss, die Erleichterung spürbar. Nach den schweren und zum Teil auch unglücklich verlaufenden ersten Wochen, belohnten sich die Jungs für eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit dem dritten Pflichtspielsieg in Folge. Ein verdienter Sieg gegen einen starken und zuvor ungeschlagenen Gegner aus Neitersen, der allen das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben geben sollte.

Andrei Popescu – Lucas Abend, Michael Dingels, Maximilian Düpre, Gianluca Bohr (C) – Niklas Lames, Nico Kieren (Marcel Giewer) – Oliver Mennicke (Kai Bernard), Nico Toppmöller, Marco Unnerstall – Tony Ozoh (Leon Gilz)

Torschützen:

0:1 Marco Unnerstall 58. Min.

0:2 Nico Toppmöller 90. Min.