Spielbericht – 6. Spieltag: FSV Salmrohr 1:2 SV Mehring

Erste Niederlage im sechsten Saisonspiel: Der Höhenflug des FSV Salmrohr in der Fußball-Rheinlandliga ist am Freitagabend gestoppt worden: Im Derby unterlag das Team von Trainer Lars Schäfer dem SV Mehring mit 1:2 (0:1).

Der aufgerückte Innenverteidiger Anthony Delgado erzielte Mitte der ersten Hälfte das 0:1: Nach einem Freistoß über die rechte Seite von Jonas von dem Broch hielt er den Fuß hin und überwand so aus kurzer Distanz FSV-Torwart Tim Kieren (24.).

Salmrohr fehlte es in der ersten Hälfte an Schnelligkeit und Ideen. Richtig gefährlich vorm Tor der Gäste wurde es zunächst nur in der dritten Minute:  Nach Hereingabe von Oliver Mennicke scheiterte der Ex-Mehringer Daniel Littau an Philipp Basquit, der seines Zeichens in der vorletzten Saison zwischen den Salmrohrer Pfosten stand.

Trotz des Lokalkolorits und einiger Akteure, die früher auf der anderen Seite gespielt haben, war es ein faires Derby.

Mehring, das bereits nach fünf Minuten auf den am Fuß verletzten Nico Neumann und ab der Halbzeit auf den angeschlagenen Moritz Jost verzichten musste, verteidigte leidenschaftlich.  Salmrohr hatte ein klares Plus an Ballbesitz.

Selten kamen die Salmrohrer richtig gefährlich durch. In der 53. Minute aber ums Haar der Augsleich: Da tauchte Jakub Jarecki nach einem Pass von Marco Unnerstall frei vor Basquit auf; der Salmrohrer Keeper parierte souverän. Ganz knapp wurde es neun Minuten später: Unnerstall scheiterte per Heber an der Latte.  Fast im Gegenzug verpasste Lukas Jakobi das 2:0 für Mehring. Im Eins-gegen-eins fand er seinen Meister in Tim Kieren.

Der FSV-Torwart hatte dann aber großen Anteil am zweiten Mehringer Treffer. Nach einem langen Ball von Sebastian Schmitt verschätzte sich der junge Keeper, Lukas Jakobi spritzte dazwischen und schob zur Vorentscheidung ein (73.).

Neun Minuten vor Schluss dann doch noch ein Treffer für die Hausherren: Jakub Jarecki überwand nach klugem Zuspiel von Niklas Lames Schlussmann Basquit.

Der FSV drückte und drängte, hatte noch einige gefährliche Strafraumsituationen. Mit vollem Einsatz brachten die Gäste den Vorsprung aber über die Zeit.

Durch den Sieg hat Mehring nach zuletzt drei Pflichtspielniederlagen eine kleine Durstrecke überwunden.

„In der ersten Hälfte hat uns die Leidenschaft gefehlt“, wusste Salmrohrs Coach Schäfer hinterher. Sein Pendant Frank Meeth war sich darüber im Klaren, „dass wir heute nicht gut Fußball gespielt haben“. Die taktische Disziplin und die hohe Motivation reichten aber aus, um den etwas überraschenden Sieg mit an die Mosel zu nehmen.

Quelle: www.fupa.net

Tim Kieren – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Nico Kieren (81. Kader Touré) –  Marcel Giwer (72. Niklas Lames), Nico Toppmöller – Daniel Littau, Jakub Jarecki, Oliver Mennicke – Marco Unnerstall

Torschützen:

0:1 Anthony Delgado 24. Min.
0:2 Lukas Jacobi 73. Min.
1:2 Jakub Jarecki 82. Min.

Zuschauer: