Spielbericht – 7. Spieltag: Ahrweiler BC 4:3 FSV Salmrohr

Bittere Niederlage für den FSV! In einer kampfbetonten Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten verpasste es die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen und verliert so ein wenig den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Gastelf kam eigentlich gut ins Spiel, musste aber früh den verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer Daniel Littau verkraften. Wenig später fiel dann durch den ersten gefährlichen Angriff des ABC das 1:0. Ahrweiler blieb nun am Drucker, hätte sich aber nicht beschweren können, wenn es mit einem 1:1 in die Pause gegangen wäre. Erst scheiterte Nico Toppmöller nach schöner Einzelaktion am Pfosten (34. Min.), dann konnte Oliver Mennicke im 1-gegen-1 mit ABC-Schlussmann Gorr den Ball nicht im Tor unterbringen (39. Min.).

In Halbzeit 2 ging es dann Schlag auf Schlag. In der 46. Minute kam der FSV durch einen Kopfball von Maximilian Düpre zum 1:1-Ausgleich. Keine 2 Minuten später gelang dem letztjährigen Vizemeister der Rheinlandliga aber wieder die Führung. Ab der Minute 55 musste der FSV Salmrohr dann zudem nur noch zu zehnt weiterspielen, da Jakub Jarecki nach wiederholtem Meckern die Gelb-Rot-Karte sah. Doch die Mannschaft um Kapitän Michael Dingels steckte nicht auf und konnte sogar durch großen Kampf die Partie komplett drehen. Nico Toppmöller glich in der 75. Minute zum 2:2 aus. Marco Unnerstall sorgte 2 Minuten später für die erstmalige Führung. Doch leider blieb es nicht dabei. Bereits mit dem nächsten Angriff glich der Ahrweiler BC wiederum aus und konnte in der 84. Minute den Siegtreffer durch Porca nachlegen. Ahrweiler bleibt damit weiterhin Tabellenzweiter, während der FSV nach der zweiten Niederlage in Folge ins Mittelfeld abrutscht.

Tim Kieren – Marcel Giwer, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Lucas Abend –  Nico Toppmöller, Nico Kieren (46. Kader Touré) – Daniel Littau (7. Niklas Lames), Jakub Jarecki, Oliver Mennicke – Marco Unnerstall

Torschützen:

1:0 Lukas Minwegen 19. Min.
1:1 Maximilian Düpre 46. Min.
2:1 Almir Porca 48. Min.
2:2 Nico Toppmöller 75. Min.
2:3 Marco Unnerstall 77. Min.
3:3 Alexander Höfs 79. Min.
4:3 Almir Porca 84. Min.

Gelb-Rote-Karte: