Spielbericht – 5. Spieltag: FSV Salmrohr 4:1 SG Malberg/Rosenheim

Der FSV schlägt zu Hause die SG Malberg/Rosenheim mit 4:1 und gibt damit die richtige Antwort auf das bittere Pokal-Aus von Mittwochabend. Dabei war der Sieg auch in der Höhe absolut verdient. Aufgrund der Torchancen hätte er sogar durchaus höher ausfallen können. Bereits in Hälfte 1 zeigte die Elf von Trainer Lars Schäfer ein ganz anderes Gesicht als noch 3 Tage zuvor gegen Wallenborn. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es der Heimelf dann auch das spielerische Übergewicht in Tore umzumünzen. Marco Unnerstall in der 41. Minute und Marcel Giwer mit dem Halbzeitpfiff sorgten für eine 2:0-Pausenführung. Gleiches Bild in der 2. Hälfte. Der FSV blieb am Drücker. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte Marco Unnerstall mit seinem 2. Treffer auf 3:0. Sven Heidrich verkürzte 7 Minuten vor Schluss noch auf 3:1, ehe Lucas Abend mit einem schönen Weitschuss in der 89. Minute zum 4:1-Endstand einnetzte.

Tim Kieren – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Lucas Lautwein – Oliver Mennicke (69. Kader Touré), Marcel Giwer (69. Nico Kieren), Nico Toppmöller (82. Leon Backes), Jakub Jarecki – Daniel Littau, Marco Unnerstall

Torschützen:

1:0 Marco Unnerstall 41. Min.
2:0 Marcel Giwer 45. Min.
3:0 Marco Unnerstall 67. Min.
3:1 Sven Heidrich 83. Min.
4:1 Lucas Abend 89. Min.

Zuschauer: