Spielbericht – 6. Spieltag: FSV Salmrohr 0:2 Eintracht Trier

FSV unterliegt Oberliga-Tabellenführer Eintracht Trier mit 0:2. Dabei spielte die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer fast 70 Minuten mit einem Mann weniger, nachdem Marcel Giwer bei einem Klärungsversuch per Hand die Rote Karte sah. Den fälligen Elfmeter verwandelte Amodou Abdullei zur Gäste-Führung. Tim Garnier sorgte in der 51. Minute dann für den 0:2-Endstand.

Von Beginn an übernahmen die Gäste aus Trier das Kommando. Der FSV zog sich weit zurück und versuchte dicht gestaffelt dagegenzuhalten. Garnier, Roth und Kahyaoglu hatten innerhalb der ersten 15 Minuten die ersten Torchancen für die Eintracht. Danach konnte die Mannschaft um Kapitän Michael Dingels das Spiel etwas offener gestalten. Ein schöner Angriff über Hendrik Thul sorgte dann erstmalig für Gefahr vor dem Trierer Tor. Den Schuss von Gustav Schulz konnte Eintracht-Schlussmann Wieszolek aber parieren. Genau in der Phase, als der FSV etwas besser im Spiel war, dann die sicherlich spielentscheidende Szene. Sebastian Grub wird beim Herauskommen bedrängt, wodurch Marcel Giwer den Schuss von Garnier auf der Linie aus Reflex nur mit der Hand blocken kann. Die Folge: Rote Karte und Elfmeter (22. Minute). Diesen verwandelte Abdullei sicher zum 0:1. Den Rest der ersten Spielhälfte konnten die Salmrohrer weitestgehend ausgeglichen gestalten, auch wenn die Gäste das Spielgeschehen weiterhin diktierten. Hendrik Thul prüften Wieszolek nach 35 Minuten noch einmal mit einem 18-Meter-Schuss. Auf der anderen Seite hatten Roth (Rechtsschuss von der 16er Linie – 41.Min.) und Kling (per Kopf – 45. Minute) noch Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer.

Hälfte 2 begann dann mit der Chance des Spiels für den FSV. Lucas Abend, dessen Treffer in Koblenz für das Tor des Monats nominiert wurde, setzte sich auf der rechten Seite stark durch. Sein Ball in die Mitte verpasste Hendrik Thul aus 5 Metern nur um Haaresbreite (48. Minute). Praktisch im Gegenzug die Vorentscheidung: Die FSV-Defensive kriegt den Ball im 16er nicht richtig geklärt, sodass Tim Garnier in Nähe des Elfmeterpunkts zur 2:0-Führung einschießen kann. Danach war in gewisser Weise die Luft raus. Die Eintracht verwaltete souverän die Führung. Die Elf von Lars Schäfer hielt mit vollem Einsatz dagegen, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Knapp 10 Minuten vor Schluss rettete FSV-Keeper Sebastian Grub zweimal stark bei einer Trierer Doppelchance durch Heinz und Roth. Kurz danach war Ende. Trotz aufopferungsvollen Kampfs musste der FSV gegen den Spitzenreiter aus Trier eine verdiente Niederlage einstecken. Weiter geht es bereits am Dienstag mit der Partie im Rheinlandpokal bei der SG Wittlich. Anstoß ist um 19:30 Uhr. In der Liga treffen die Salmrohrer dann am Samstag auf Emmelshausen. Anstoß beim Tabellennachbarn ist um 17:30 Uhr.

Sebastian Grub – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Anton Moroz –  Oliver Mennicke (29. Nico Toppmöller), Marcel Giwer, Gustav Schulz, Lucas Lautwein (66. Luca Schütz) – Marco Unnerstall (87. Henrik Schömann), Hendrik Thul

Torschützen:

0:1 Amodou Abdullei (Handelfmeter) 22. Min.
1:1 Tim Garnier 51. Min.

Rote Karte:

Marcel Giwer (Handspiel) 22. Min.

Zuschauer: