Spielbericht – 5. Spieltag: SV Gonsenheim 4:0 FSV Salmrohr

Deutliche Niederlage für den FSV in Gonsenheim. Ohne den verletzten Kapitän Michael Dingels musste sich die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer mit 4:0 geschlagen geben. Bereits nach 20 Minuten lag die Heimelf durch Tore von Daniel Bienek und Yannick Ischdonat mit 2:0 in Front. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In Hälfte 2 mühten sich die Salmrohrer zwar, ein Anschlusstreffer wollte jedoch nicht gelingen. Dafür musste FSV-Keeper Sebastian Grub noch zwei weitere Male hinter sich greifen. Zunächst war es nach etwas mehr als einer Stunde Rechtsverteidiger Lucas Abend der per Eigentor unglücklich für das 3:0 sorgte. In der 75. Minute erhöhte dann noch Robin Lehmann zum 4:0 Endstand.

Damit rangiert der FSV weiterhin mit 3 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz der Oberliga RPS Nord. Nächsten Samstag kommt es dann zum mit Spannung erwarteten Derby gegen die Eintracht aus Trier. Die Mannschaft von Josef Cinar ist ihrerseits mit 13 Punkten aus 5 Spielen aktueller Spitzenreiter. Anstoß im Salmtalstadion ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Sebastian Grub – Lucas Abend, Marcel Giwer, Maximilian Düpre (C), Anton Moroz –  Nico Toppmöller (81. Leon Backes), Gustav Schulz, Lucas Lautwein – Marco Unnerstall (81. Oliver Mennicke), Hendrik Thul, Giancarlo Pinna (70. Luca Schütz)

Torschützen:

1:0 Daniel Bielek 15. Min.
2:0 Yannik Ischdonat 20. Min.
3:0 Lucas Abend (Eigentor) 62. Min.
4:0 Robin Lehmann 75. Min.