Spielbericht – 34. Spieltag: SG Andernach 3:2 FSV Salmrohr

Trotz der 4. Niederlage in Serie hat FSV Salmrohr die Klasse sichern können und spielt so auch in der Saison 2019/20 in der Rheinlandliga. Die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und ging in der 2. Hälfte zweimal durch Peter Schädler und Michael Dingels per Foulelfmeter in Führung. Wie aber auch schon in Mendig oder zu Hause gegen Windhagen gelang es trotzdem nicht, den nötigen Punkt über die Ziellinie zu bringen. Andernach drehte die Partie durch Treffer in der 78. und 83. Minute in ein 3:2. Nach dem Abpfiff begann dann das Zittern. Doch dank der Niederlagen der Konkurrenten aus Linz und Wirges war nach einiger Zeit des Wartens die Erleichterung groß. Der Klassenerhalt ist geschafft! Nun gilt der gesamte Fokus dem letzten Pflichtspiel der Saison: das Rheinlandpokalfinale nächsten Samstag um 14:15 Uhr gegen TuS Koblenz. Also auf geht’s FSVer! Auf nach Bad Neunahr-Ahrweiler!

Andrei Popescu – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Gianluca Bohr – Peter Schädler, Nico Toppmöller, Kai Bernard, Nico Kieren (84. Nedim Cirikovic), Marco Unnerstall – Shaban Almeida (75. Niklas Lames)

Torschützen:

0:1 Peter Schädler 55. Min.
1:1 Georg Egorov 57. Min.
1:2 Michael Dingels 63. Min. (Foulefmeter)
2:2 Jan Hawel 78. Min.
3:2 Maximilian Hilt 83. Min. (Foulfelfmeter)