Spielbericht – 27. Spieltag: FSV Salmrohr 2:0 SV Morlautern

Der FSV ist wieder da! Nach der starken Leistung gegen Engers am vergangenen Freitag, konnte die Elf von Trainer Lars Schäfer am heutigen Samstag sowohl leistungs- als auch punktemäßig nachlegen. Gegen den SV Morlautern feierte Salmrohr einen verdienten 2:0-Erfolg und holte sich damit erstmalig in dieser Saison aus 2 Spielen nacheinender 6 Punkte. Durch den Sieg von Dudenhofen bleibt der FSV allerdings vorerst auf dem 18. Tabellenplatz.

Quelle Foto: www. fupa.net

Im Vergleich zum Spiel in Engers gab es eine Änderung: für den erkrankten Marco Michels begann in der Offensive Marco Unnerstall. Die ersten 10 Minuten des Spiels gehörten dabei den Gästen aus dem Kaiserslauterner Stadtteil. Doch der erneut gut aufgelegte FSV-Schlussmann Philip Basquit war immer zu Stelle. In der Offensive lief vieles wie häufig über Jakub Jarecki. Konnte in der 17. Minute nach Vorarbeit Jarecki und Abschluss von Peter Schädler der Gäste-Keeper noch retten, so sah es eine Minute später anders aus: wieder setzte sich Jarecki auf der rechten Seite schön durch und flankte in die Mitte, wo der mitgeeilte Nils Halbscheid zum 1:0 einköpfte. Diese Führung gab der Mannschaft von Lars Schäfer nun Selbstvertrauen und die nötige Sicherheit.

Nur 9 Minuten nach dem 1:0 schlug der FSV ein weiteres Mal zu. Nach einem langen Abschlag von Torwart Pasquit verschätzte sich die Morlautern-Verteidigung komplett, so dass sehr engagierte Marco Unnerstall alleine auf das Tor zulaufen konnte und souverän das 2:0 erzielte.

Bis zur Halbzeit galt es aber noch die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Jedoch gelang es der FSV-Verteidigung mit Einsatz und dem Glück des Tüchtigen die 2:0-Führung in die Pause zu retten.

In der zwei Halbzeit entwickelte sich eine weitestgehend chancenarme Partie, was vor allem an der konzentrierten und einsatzfreudigen Defensivarbeit lag. Ob im Verteidigungszentrum mit Rasheed Eischhorn und Max Düpre, den flügeln mit Niklas Lames und Kapitän Gianluca Bohr, sowie im defensiven Mittelfeld mit Peter Irsch und Nils Halbscheid, die unheimlich geschlossen auftretende Mannschaft aus dem Salmtal war immer zu Stelle. So konnten die Gäste in Hälfte 2 eigentlich keine nennenswerten Torchancen mehr verbuchen. Da auch die Salmrohrer ihre Kontermöglichkeiten nicht weiter ausnutzen, blieb es an diesem eisigkalten Fußballnachmittag beim 2:0-Endstand.

Die Erleichterung nach dem Abpfiff war spürbar. Der zweite Sieg in Folge (zum zweiten Mal auch ohne Gegentor) gibt der Mannschaft sicherlich nicht nur weiteres Selbstvertrauen, sondern bringt sie auch wieder ein Stückchen mehr an das untere Mittelfeld der Tabelle und den Nichtabstiegsplätzen heran. Nächste Woche geht es für den FSV Salmrohr weiter mit dem Auswärtsspiel beim SC Idar-Oberstein. Anstoß ist am Samstag um 15:30 Uhr.

Phillip Basquit – Niklas Lames, Rasheed Eichhorn, Maximilian Düpre, Gianluca Bohr (C) – Peter Schädler (73. Lucas Abend), Peter Irsch (90. Kai Bernard), Nils Habscheid, Tim Habscheid (84. Shaban Almeida) – Jakub Jarecki – Marco Unnerstall

Torschütze:

1:0 Nils Habscheid 18. Min.

2:0 Marco Unnerstall 27. Min.

Zuschauer: