Spielbericht – 20. Spieltag: SG Mülheim-Kärlich 1:1 FSV Salmrohr

Michael Dingels, Marco Unnerstall, Lucas Abend, Leon Backes, Daniel Littau, Kai Bernhard und Tim Kieren. Die Liste der verletzten Spieler war lang. Wie schon in der Vorwoche beim Heimspiel gegen Wissen musste der FSV mit seinem wahrlich letzten Aufgebot zum Spitzenreiter nach Mülheim-Kärlich reisen. Auf dem Feld merkte man davon aber so gut wie nichts. Die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer hielt von Beginn an dagegen und kam gut in die Zweikämpfe. Auch wenn die Heimelf vermehrt im Ballbesitz war, kam eigentlich nur durch Standardsituationen Gefahr auf. Und eine dieser nutze der FSV um seinerseits eiskalt zuzuschlagen. Eine schöne Freistoßflanke von Lucas Lautwein verwertete Kapitän Max Düpre zum hoch umjubelten 1:0-Führungstreffer. Damit ging es wenig später auch in die Pause. Nach dem Wechsel agierte der Tabellenführer aus Mülheim-Kärlich von Beginn an Druckvoll. Auch hier sollte eine weitere Standardsituation dann zum schnellen Ausgleich führen. Daniel Dohmen kopfte nach einem Eckball in der 54. Minute zum 1:1 ein. Fortan blieb die Heimelf weiter am Drücker. Der FSV hielt aber mit großem Einsatzwillen dagegen und war selbst immer wieder mit schnellen Kontern gefährlich. Giancarlo Pinna scheiterte zweimal nur knapp. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Behrens dann das Topspiel der Rheinlandliga ab. Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden krönt der FSV Salmrohr eine bisher ganz starke Saison und bleibt durch den Punkt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Weiter geht es dann im nächsten Jahr am 29. Februar, wenn der SV Morbach im Salmtalstadion zu Gast ist.

Dominik Thömmes – Marcel Giwer, Maximilian Düpre (C), Marvin Munzel, Lucas Lautwein –  Nico Toppmöller, Nico Kieren – Niklas Lames (88. Kader Touré), Giancarlo Pinna, Jakub Jarecki – Oliver Mennicke (37. Gianluca Bohr)

Torschützen:

0:1 Maximilian Düpre 39. Min.
1:1 Daniel Dohmen 54. Min.

Die Highlights aus dem Live-Stream:

www.fussball.de/spiel/sg-2000-muelheim-kaerlich-fsv-salmrohr/-/spiel/027L5T1150000000VS5489B4VTN1DS1I#!/