Spielbericht – 18. Spieltag: FSV Salmrohr 2:3 SV Gonsenheim

Der FSV Salmrohr hat zum Auftakt der Rückrunde gegen den SV Gonsenheim nach einem frühen 0:2-Rückstand und zwischenzeitlichem Ausgleich doch noch verloren. Der 3:2-Siegtreffer für die Gäste fiel in der 90. Minute.

Mannschaftsfoto

Vor etwas mehr als 100 Besuchern begann die Partie für die Gastgeber alles andere als nach Wunsch. Bereits nach drei Minuten musste Daniel Ternes im Tor der Hausherren sein ganzes Können aufbieten, um das 0:1 gegen den frei vor ihm auftauchenden Nils Letz zu verhindern.

Doch nur eine Minute später, nach dem ersten Eckball der Mainzer, war der Zerberus der Salmtaler geschlagen. Der aufgerückte Außenverteidiger Sari Balcan war aus kurzer Entfernung mit einem strammen Kopfball in den Winkel erfolgreich.

Die Angriffe der Schwarz-Roten verpufften meist im Mittelfeld, der SVG operierte viel mit langen Bällen in die Spitze auf ihren Top-Angreifer Maxim Bujnov, der dann die aufgerückte „zweite Welle“ der Blau-Weißen in Szene setzte. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Nach einer überflüssigen Attacke von Raschid Eichhorn an Bujnov im Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Damir Bektasevic ließ sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen (16.)

An der Seitenlinie versuchte FSV-Trainer Paul Linz lautstark Korrekturen vorzunehmen und auf  seine Akteure einzuwirken, doch die beiden frühen Gegentore zeigten Wirkung.  Beim ersten erfolgversprechenden schnellen Angriff der Hausherren (21.) monierten die Gastgeber ein Foul an Meliani Saim im Strafraum, doch der Unparteiische entschied gegen den Angreifer. Gonsenheim wirkte aber weiter bissiger in den Zweikämpfen, gewann meistens den „zweiten Ball“ und dominierte die Partie deutlich.

Umso überraschender der Anschlusstreffer in der 30. Minute, als sich Fabian Helbig  auf der linken Angriffsseite im Zweikampf durchsetzte und Torwart Paul Simon mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck überwand. Dieser Treffer war das Signal zu weiteren FSV-Attacken. Salmrohr fand endlich zu konstruktivem  Zusammenspiel, ein Heber von Helbig aus 16 Metern über den herausgeeilten Simon nur kurz nach seinem ersten Treffer hätte fast das 2:2  bedeutet. Bei einem Freistoß von Eichhorn (37.) aus 20 Metern erwies sich der Mainzer Keeper aber auf dem Posten.  So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 1:2.

Salmrohr setzte in der bis dahin sehr schwungvollen und umkämpften Partie die ersten Zeichen nach Wiederbeginn. Ein sehenswerter Freistoß von Tim Hartmann (49.) „küsste“  das Quergebälk, Der vermeintliche Ausgleich durch Saim (55.) fand zu Recht wegen Abseitsstellung des Schützen keine Anerkennung. In der 59. Minute war es dann doch passiert: Nach einer Flanke von Helbig von der linken Seite vollendete Peter Schädler mit wuchtigem Schuss aus wenigen Metern zum 2:2.

Beide Teams waren in der ansprechenden Begegnung auf gutem Oberliga-Niveau  mit schnellem Konterspiel um weitere Torchancen bemüht. Als beide Mannschaften sich schon scheinbar mit der Punkteteilung angefreundet hatten, kamen die Mainzer in der 90. Minute per Kopf doch noch zum Siegtreffer.

Aufstellung des FSV Salmrohr:

Daniel Ternes – Rasheed Eichhorn, Maximilian Düpre, Daniel Braun, Gianluca Bohr (73. Kader Toure) – Daniel Bartsch (C), Patrick Herres (70. Sebastian Ting) – Peter Schädler, Tim Hartmann, Melaini Saim – Fabian Helbig

Torschützen:

0:1 Balcan Sari, 3. Min.

0:2 Damir Bektasevic, 47. Min.

1:2 Fabian Helbig, 31. Min.

2:2 Peter Schädler, 59. Min,

2:3 Balcan Sari, 91. Min.

Zuschauer:

Quelle: www.fupa.net