Spielbericht – 18. Spieltag: FSV Salmrohr 1:1 FC Karbach

Beinahe hätte es mit dem zweiten Sieg in Folge für den FSV Salmrohr in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gereicht: Acht Minuten vor Ende der regulären Spielzeit fiel für den Gast vom FC Karbach der 1:1-Ausgleichstreffer. Den engeren Kontakt zum unteren Tabellenmittelfeld verpasste das Team von Interimstrainer Lars Schäfer zwar, blieb aber immerhin zum dritten Mal in Serie ungeschlagen.

Die erste gute Chance hatte der FSV: Nach einer abgewehrten Ecke kam Daniel Braun an den Ball, zog volley ab – FCK-Keeper Kadir Yalcin hielt aber sicher (15.). In seinem ersten Spiel als abgesetzter Kapitän trug Braun eine Gesichtsmaske, nachdem er sich am Mittwoch im Kreispokalspiel beim SV Gonzerath (1:3) verletzt hatte. Es war ein hartumkämpftes Match, mit Zweikämpfen und Nickligkeiten auf beiden Seiten. Auch die nächste Möglichkeit gab es auf Seiten des FSV; der 30-Meter-Schuss von Jakub Jarecki landete am Außenpfosten (27.).

Danach münzte Karbach seine spielerischen Vorteile in Chancen. Zehn Minuten vor Ende der ersten Hälfte nahm Sören Klappert den Ball geschickt mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und schoss knapp drüber. Drei Minuten später scheiterte David Eberhardt nach einer Ecke knapp. Wiederum nur drei Minuten später knallte Marco Gietzen den Ball an den Salmrohrer Außenpfosten.

Überraschend fiel in dieser Phase das 1:0: Einen feinen Diagonalball von Lucas Abend nahm Jarecki am Strafraum auf, ging noch ein paar Meter und ließ Yalcin dann keine Chance (43.).

Nach der Pause drängte der FC Karbach auf den Ausgleich. Salmrohr war auf die Defensive fokussiert. Kontersituationen boten sich an, wurden aber nicht zwingend genug vorgetragen. Wie etwa in der 67. Minute. Statt auf den mitgelaufenen Eichhorn zu passen, vertändelte Jarecki in aussichtsreicher Position den Ball.

Gefährlich wurde Karbach erst wieder in der 69. Minute; im letzten Moment warf sich Gianluca Bohr aber in einen von Selim Denguezli in die Tiefe auf Köppen gepassten Ball.

Gut eine Viertelstunde vor Schluss kam Niklas Lames nach Flanke von Jarecki aus kürzester Distanz nicht mehr zum Kopfball (74.).

In der 82. Minute dann doch noch der Ausgleichstreffer: Sören Klappert verlängerte auf Michael Kohns, der zentral Basquit zum 1:1 überlistete.

Am Ende überschlugen sich die Ereignisse: Als Basquit einen Kopfball im Nachfassen parierte und hart von Eberhardt angegangen wurde, gab es eine riesige Rudelbildung. Konsequenzen: Gelb-Rot für Salmrohrs Braun, Gelb für Karbachs Eberhardt – und Rot für Köppen.

Unterm Strich blieb es beim  insgesamt gerechten Remis.

Phillip Basquit – Lucas Abend, Maximilian Düpre, Daniel Braun, Gianluca Bohr (C) – Rasheed Eichhorn (77. Marco Unnerstall), Marc Inhestern (71. Peter Irsch), Johannes Diederich, Tim Habscheid – Niklas Lames (90. Maximilian Meyer) – Jakub Jarecki

Torschütze:

1:0 Jakub Jarecki 43. Min.

1:1 Michael Kohns 81. Min.

Zuschauer:

222

Interview mit Kapitän Gianluca Bohr: https://www.youtube.com/watch?v=2v_iKEg8PXc

Interimstrainer Lars Schäfer in der Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=S8EhHATULeI

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-rps-spaeter-ausgleich-und-zwei-platzverweise-videos-1026414.html