Spielbericht – 17. Spieltag: SG Neitersen/Altenkirchen 1:3 FSV Salmrohr

Verdienter Sieg in Neitersen! Dank einer souveränen und sowohl kämpferisch als auch spielerisch starken Leistung hat der FSV alle 3 Punkte aus dem Westerwald mitnehmen können. Bei Dauerregen und Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt übernahm die Elf von Trainer Lars Schäfer von Beginn an das Kommando. Nach einigen Halbchancen war es dann Niklas Lames in der 35. Minute, der nach einer energischen Einzelleistung über rechts für den Führungstreffer sorgte. 6 Minuten später erhöhte Mittelfeldspieler Nico Kieren mit einem abgefälschten Linksschuss aus 20 Metern auf 2:0. Damit ging es auch in die Pause. In Hälfte 2 erwischte die Mannschaft um Kapitän Michael Dingels einen Start nach Maß. Jakub Jarecki erzielte bereits in der 47. Minute das 3:0. Danach warf die Heimelf nochmal alles nach vorne. Mehr, als der 1:3-Anschlusstreffer, sollte aber nicht gelingen. Mit dem Auswärtssieg setzt sich der FSV weiterhin in der Spitzengruppe der Rheinlandliga fest und belegt mit 34 Punkten aktuell den 3. Tabellenplatz. Weiter geht’s am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger TuS Kirchberg. Anstoß auf dem dortigen Kunstrasenplatz ist um 15 Uhr.

Dominik Thömmes – Marcel Giwer, Michael Dingels (C) (85. Marvin Munzel), Maximilian Düpre, Lucas Lautwein –  Nico Toppmöller, Nico Kieren (68. Kader Touré) – Niklas Lames (68. Oliver Mennicke), Jakub Jarecki, Giancarlo Pinna – Marco Unnerstall

Torschützen:

0:1 Niklas Lames 35. Min.
0:2 Nico Kieren 41. Min.
0:3 Jakub Jarecki 47. Min.
1:3 Levin Gerhardt 58. Min.