„GOALtime Rheinlandliga“ startet am 25. November

Nächste Woche Montag, um 18 Uhr, startet sporttotal.tv gemeinsam mit dem Fußballverband Rheinland ein neues Format für alle Fans der höchsten Verbandsspielklasse. „Goaltime Rheinlandliga“ bietet eine kommentierte Zusammenfassung aller Tore und Highlights des zurückliegenden Spieltags. Die Vorfreude ist auf allen Seiten groß, wie die offizielle Pressemitteilung verdeutlicht:

Montag, 25. November 2019, 18 Uhr: Zeit für eine Premiere im Fußballverband Rheinland – und für eine bundesweite Neuerung. In Zusammenarbeit mit den Partnern Bitburger und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren der FVR und sporttotal.tv ab dem 25. November immer montags ab 18 Uhr „GOALtime Rheinlandliga“, eine kommentierte Zusammenfassung der Tore des zurückliegenden Spieltags der Herren-Rheinlandliga. Zwar sind die Kamerasysteme von sporttotal.tv zum Start noch nicht auf allen Sportplätzen der Rheinlandliga angebracht, dies wird aber voraussichtlich zeitnah erfolgen. Eine Spieltagszusammenfassung einer Verbandsliga gibt es bundesweit bisher nicht, diesen Mehrwert wird der FVR den Vereinen und den Fans seiner höchsten Spielklasse ab sofort bieten: Durch das neue Format – und die Live-Übertragung der Spiele auf sporttotal.tv – wird den Vereinen die Möglichkeit eröffnet, ihre Heimspiele auf eine neue Art und Weise zu präsentieren.

„Ich freue mich auf GOALtime Rheinlandliga, weil es ein völlig neues Format ist, um den Amateurfußball einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Sendung wird bundesweiten Pilotcharakter haben und wir gehen davon aus, dass die Akzeptanz groß sein wird“, sagt Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland.

„Mit GOALtime Rheinlandliga produzieren wir in Kooperation mit dem FVR ein neues Content-Format, welches die besten Tore und die spannendsten Highlights aus der FVR-Rheinlandliga umfassen wird. Wir freuen uns, mit Bitburger und Lotto Rheinland-Pfalz zwei namenhafte Partner für das Format gewinnen zu können und den Vereinen der Rheinlandliga eine neue Art der Sichtbarkeit zu ermöglichen“, erläutert Caroline Päffgen, Director der sporttotal.tv Gmbh.

GOALtime Rheinlandliga wird auf den Plattformen von sporttotal.tv und vom Fußballverband Rheinland zu sehen sein: www.sporttotal.tvwww.fv-rheinland.de