Spielbericht – 11. Spieltag: SV Mehring 2:1 FSV Salmrohr

Rund 300 Zuschauer kamen auf die Mehringer Lay, um sich das Prestigeduell zwischen dem SV Mehring und dem FSV Salmrohr anzusehen. Viel zu sehen gab es in den ersten 45 Minuten allerdings nicht. Erst im zweiten Durchgang nahm die Partie schließlich an Fahrt auf. Am Ende stand ein verdientes 2:1 (0:0) für den SV Mehring zu Buche.

Die Gäste aus Salmrohr begannen mit einen frühen und aggressiven Pressing, welches kaum einen Spielfluss aufkommen ließ. Auch die erste Chance im Spiel gehörte schließlich den Salmtalern. Einen Freistoß aus rund 25 Metern schoss FSV-Neuzugang Giancarlo Pinna (4.) gut einen Meter über den Mehringer Kasten. Pinna, dessen Spielgenehmigung erst im Laufe des Mittwochmittags eintraf, spielte in seinem Debüt für den FSV eher unauffällig.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte taten sich die beiden Kontrahenten schwer spielerische Lösungen zu finden, um Torchancen zu kreieren. Kurz vor der Pause gehörte auch die zweite nennenswerte Aktion den Gästen. Diesmal war es Niklas Lames (42.), der mit einem satten Schuss aus der Distanz nur knapp das Tor von SVM-Keeper Philipp Basquit verfehlte.

Erst nach der Pause fand auch der SV Mehring besser in die Partie und belohnte sich prompt. Fabio Fuhs (52.) nutzte die erste Chance der Gastgeber zum 1:0 für den SVM. „Wir haben uns unter der Woche mal die Meinung gesagt. In der Basis ging es darum, dass man sehen sollte, dass wir als Mannschaft agieren und keinen Zweikampf verloren geben. Je länger das Spiel dann ging, desto mehr Zug konnten wir in Richtung Tor entwickeln“, sagte Frank Meeth zum Auftritt seiner Mehringer. Nur zwei Minuten später dann aber der schnelle Rückschlag. Nach einem Zweikampf zwischen Robin Eiden und Niklas Lames entschied der Unparteiische Fabian Mohr auf Strafstoß für die Gäste. Michael Dingels (54.) nutzte den Strafstoß zum schnellen Ausgleich.

Dennoch spielte ab sofort nur noch der Gastgeber aufs 2:1. „Ich war eigentlich guter Dinge nach unserem Abschlusstraining. In der zweiten Halbzeit war ich wirklich enttäuscht von der Mannschaft. Hier haben mir einfach der Wille, die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft gefehlt, daher hat Mehring hinten raus verdient gewonnen“, resümierte Lars Schäfer vom FSV Salmrohr.  Dieses fiel fast zwangsläufig nach dem wohl schönsten Spielzug der Partie. Jon Becker schickte Moritz Jost über die rechte Außenbahn, dessen Hereingabe punktgenau bei Fabio Fuhs landete. Fuhs (61.) musste schließlich nur noch den Fuß hinhalten und erzielte das 2:1 für Mehring.

Die Schlussoffensive der Gäste blieb aus. Eher hätten die Hausherren das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben können. Marcel Selmane (66.) und Fabio Fuhs (72.) vergaben jedoch beste Möglichkeiten auf die Entscheidung. Dennoch blieb es am Ende beim verdienten Derbysieg für den SV Mehring.

Andrei Popescu – Lucas Abend, Michael Dingels, Maximilian Düpre, Gianluca Bohr (C) (68. Leon Gilz) – Niklas Lames (76. Shaban Almeida), Kai Bernard –  Giancarlo Pinna, Nico Toppmöller, Marco Unnerstall – Oliver Mennicke (64. Blendi Aliu)

Torschützen:

1:0 Fabio Fuhs 52. Min.

1:1 Michael Dingels 54. Min. (Foulelfmeter)

2:1 Fabio Fuhs 61. Min.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-fuhs-ebnet-den-weg-zum-mehringer-derbysieg-2196315.html