Spielbericht – 11. Spieltag: SG Mendig/Bell 3:4 FSV Salmrohr

Dass die Spiele des FSV schon mal zur gefühlten Achterbahnfahrt werden können, haben die letzten Wochen gezeigt. 26 Tore fielen insgesamt in den vergangenen 4 Spielen. Bis auf die Partie in Ahrweiler glücklicherweise immer mit dem besseren Ende für die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer.

Und auch das heutige Spiel gegen die SG Mendig/Bell sollte sich nahtlos in diese Liste einreihen. Trotz guten Beginns der Salmrohrer fiel der erste Treffer auf der anderen Seite. Aber wie bereits zuvor zeigte die Elf um Kapitän Michael Dingels die richtige Reaktion und drehte die Partie innerhalb von 3 Minuten durch Treffer von Nico Toppmöller und Giancarlo Pinna in eine 2:1-Halbzeitführung.

Keine Minute war in Hälfte 2 gespielt da erhöhte Daniel Littau mit seinem ersten Saisontor auf 3:1. Die Entscheidung? Leider nein. Die Heimelf konnte durch 2 sicherlich vermeintbare Treffer sogar den Spielstand wieder egalisieren. In der Folge boten sich Torchancen auf beiden Seiten. Doch das bessere Ende sollten die Salmrohrer abermals für sich haben. Denn 2 Minuten vor Spielende war es Jakub Jarecki, der zum hoch umjubelten 4:3-Endstand einnetzte. Damit bleibt der FSV im punktegleichen Verfolgerfeld hinter Spitzenreiter Emmelshausen. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag im Salmtalstadion die SG Schneifel Stadtkyll.

Dominik Thömmes – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Lucas Lautwein –  Marcel Giwer (61.Nico Kieren), Nico Toppmöller – Daniel Littau (75. Niklas Lames), Jakub Jarecki, Giancarlo Pinna – Marco Unnerstall (87. Kader Touré)

Torschützen des FSV:

1:1 Nico Toppmöller 28. Min.
1:2 Giancarlo Pinna 31. Min.
1:3 Daniel Littau 46. Min.
3:4 Jakub Jarecki 88. Min.

Die Highlights aus dem Live-Stream: