Spielbericht – 11. Spieltag: FSV Salmrohr 0:1 Rot-Weiss Koblenz

Weiter sieglos bleibt der FSV Salmrohr: Am zehnten Spieltag unterlag der Tabellenvorletzte mit 0:1 im Heimspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen Rot-Weiß Koblenz – und das ohne den grippekrank im Bett liegenden Trainer Peter Rubeck.

Sein Vertreter, der sportliche Leiter Karl-Heinz Kieren, sah eine umkämpfte, aber auf bescheidenem spielerischen Niveau stehende Partie. Die Gäste vom Deutschen Eck machten den abgeklärteren und selbstbewussteren Eindruck, hatten aber eine ganze Weile auch keine klare Chance zu verzeichnen.

Hüben wie drüben wurde es erst nach längerer Abtastphase einigermaßen brenzlig: In der 33. Minute brachte Christian Meinert einen Freistoß gefährlich vors FSV-Tor; Daniel Ternes konnte das Spielgerät aber unter sich begraben. Wenig später ließ der agile Derrick Miles auf links aussteigen, in der Mitte klärte Peter Irsch in höchster Not (34.). Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel flankte der aufgerückte Kapitän Daniel Braun nach innen; Anthony Ozoh köpfte aus fünf Metern aufs Tor – der Ball traf jedoch einen Abwehrspieler der Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff probierte es dann Niklas Lames aus der zweiten Reihe; sein Schuss wurde noch abgefälscht und zischte knapp am Rot-Weiß-Gehäuse vorbei.

Die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang hatte der Gast; beim Versuch von Alexis Weidenbach aus halbrechter Position riss FSV-Keeper Ternes aber rechtzeitig die Fäuste hoch (52.). Koblenz trug seine Angriffe nun mit mehr Vehemenz vor. Fünf Minuten später eine dicke Konterchance für den FSV:  Der einmal mehr glücklos agierende Ozoh passte (zu steil) auf Jakub Jarecki, der den Ball nicht mehr erreichte.

Das 0:1 in der 62. Minute. Zunächst hatte die FSV-Abwehr noch zweimal klären können, bis Miles aus kurzer Distanz erfolgreich war. Rubeck-Vertreter Kieren versuchte es ab der 68. Minute mit dem Goalgetter der zweiten Mannschaft, Shaban Almeida, für den schwachen Ozoh. Per Freistoß wäre Armin Jusufi fast noch erfolgreich gewesen – der Schuss strich um Haaresbreite am FSV-Tor vorbei. In Nöte brachte Salmrohr die insgesamt abgeklärter und ruhiger agierenden Gäste aber nicht mehr.

Daniel Ternes – Rasheed Eichhorn, Lars Schäfer, Daniel Braun (C), Gianluca Bohr – Niklas Lames (78. Albutrin Aliu), Marc Inhestern (55. Lucas Abend), Peter Irsch, Tim Habscheid – Jakub Jarecki, Tony Ozoh (68. Shaban Almeida)

Torschütze:

0:1 Derrick Miles, 62. Min.

Zuschauer:

167

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-wieder-nix-salmrohr-unterliegt-koblenz-978424.html