Spielbericht – 1. Spieltag: FSV Salmrohr 0:0 TuS Mechtersheim

Am Ende wurde es der im Vorfeld von Trainer Peter Rubeck erhoffte Punkt: Obwohl die Gäste vom TuS Mechtersheim über weite Strecken spielerisch besser waren und mehr Chancen verzeichneten, erzielte der FSV Salmrohr zum Auftakt in die neue Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar-Saison ein 0:0.

„Wir haben 20, 25 Minuten gebraucht, um uns zu sortieren. Danach lief es aber besser und in der zweiten Hälfte hatten auch wir unsere Möglichkeiten“, resümierte Rubeck. Die starke Anfangsphase der Gäste hätte ums Haar Jannik Marx mit der frühen Führung gekrönt. Im letzten Moment klärte aber FSV-Kapitän Daniel Braun zur Ecke (10.). Die Partie war von zahlreichen Nickligkeiten geprägt. Schiedsrichter Thorben Rech musste bereits bis zur Pause viermal Gelb zeigen.

Auch nach der Pause war der TuS zunächst gefährlicher als Salmrohr: David Horn und Eric Veth zwangen FSV-Schlussmann Daniel Ternes binnen weniger Sekunden zu zwei Glanzparaden (53.). Nach einem engen Duell hatte Ternes den Zuschlag als Nummer eins bekommen. Philipp Basquit muss zunächst mit der Bank Vorlieb nehmen. Als Kapitän ernannte Rubeck Verteidiger Daniel Braun.

Als der eingewechselte Anthony Ozoh alleine aufs Tor zusteuerte, holte ihn Kevin Schwehm von den Beinen – Notbremse, rote Karte (64). Der FSV kam jetzt besser zur Geltung; ein Freistoß von Braun zischte übers Tor (67.), Peter Schädler scheiterte knapp aus halbrechter Position (69.).

Mehr konnte sich Salmrohr aber in Überzahl nicht  mehr herausspielen. Fünf Minuten vor dem Abpfiff flog Schädler wegen grobem Foulspiel (er trat dem enteilten Kevin Selzer von hinten in die Fersen) noch vom Platz. Mechtersheim wartet jetzt schon seit sieben Partien auf einen Dreier gegen Salmrohr.

Daniel Ternes – Niklas Lames (53. Tony Ozoh), Lars Schäfer, Maximilian Düpre, Daniel Braun (C) – Lucas Abend, Maximilian Meyer, Peter Irsch (28. Johannes Diederich), Gianluca Bohr – Peter Schädler, Daniel Mehrfeld (59. Marcel Selmane)

Rote Karten:

Kevin Schwehm (Mechtersheim, 64., Notbremse),

Peter Schädler (Salmrohr, 85., grobes Foulspiel)

Torschützen:

Zuschauer:

325

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/oberliga_rps-zwei-rote-karten-keine-tore-in-salmrohr-906521.html