Neuigkeiten

Rund um den FSV

Spielbericht – 1. Runde im DFB-Pokal: FSV Salmrohr 0:6 Holstein Kiel

Es hat nicht sollen sein! Trotz einer kämpferisch starken Leistung musste sich der FSV am Ende dem Zweitligisten Holstein Kiel mit 0:6 geschlagen geben. Eine Leistung, der Respekt gebührt und ein Auftreten von Mannschaft und Verein, das alle Beteiligten Stolz machen sollte. Die Kieler ziehen mit dem auch in der Höhe verdienten Sieg in die 2. Runde des DFB-Pokals.

Die Partie begann, wie zu erwarten, mit druckvollen Gästen, die sofort das Heft in die Hand nahmen und den FSV in seiner Hälfte einschnürte. Die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer hielt aber mit Leidenschaft dagegen, sodass es trotz der ein oder anderen brenzligen Situation, auch Dank eines stark haltenden Tim Kieren, lange beim 0:0 blieb.

Genau in dem Moment, als die Heimelf nach einem ersten guten Angriff in die Kieler Hälfte aufgerückt war, fiel das Tor auf der anderen Seite. Ein Konter des Zweitligisten schloss Offensivkraft Baku zur 0:1-Führung ab. Mit diesem beachtlichen Ergebnis für den Rheinlandligisten ging es dann unter großen Applaus beider Fanlager in die Halbzeit.

Diese begann, wie die Erste. Allerdings mit noch abgeklärterer Chancenverwertung von Seiten des KSV Holstein. Zwischen Minute 54 und 65 erhöhte die Gastelf, die immer wieder gefährlich über die schnellen Außenspieler ihre Angriffe aufzog, auf 0:4. Damit war der Bann und die Gegenwehr der FSV-Mannschaft gebrochen. Die große Laufleistung zuvor und der durch den Regen tiefe Rase zehrten an den Kräften.

Nach 2 sehenswerten Treffern durch erneut Baku und Porath hieß es nach 90 Minuten 0:6. Das Erlebnis „DFB-Pokal“ endet für den FSV Salmrohr nach der 1. Runde. Trotzdem hatte der Sechstligist allen Grund, den Rasen des mit 2.500 Zuschauern gut gefüllten Salmtalstadions erhobenen Hauptes zu verlassen. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt allerdings nicht, denn am kommenden Samstag ist die SG Mülheim-Kärlich zu Gast in Salmrohr. Mannschaft und Verein würden sich natürlich freuen, wenn ein Teil der Zuschauer aus dem Pokalspiel auch dann wieder im Stadion zu Besuch sind. Anstoß ist 16:30 Uhr.

 

 

Aufstellung des FSV:

Tim Kieren – Lucas Abend (79. Marcel Giwer), Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Gianluca Bohr – Peter Schädler, Nico Toppmöller (67. Lucas Lautwein), Nico Kieren, Giancarlo Pinna (67. Daniel Littau) – Jakub Jarecki – Marco Unnerstall

 

Torschützen:

0:1 Makana Baku 39. Min.
0:2 Jae-sung Lee 54. Min.
0:3 David Atanga 63. Min.
0:4 Makana Baku 45. Min.
0:5 Makana Baku 79. Min.
0:6 Finn Porath 88. Min.

 

Zuschauer:

2.500

 

 

Links weiterer Spielberichte mit Videos und Fotos:

FuPa https://www.fupa.net/berichte/holstein-kiel-sensation-verpasst-salmrohr-verkauft-sich-aber-2439026.html

SWR https://www.swr.de/sport/fussball/dfb-pokal/DFB-Pokal-Salmrohr-unterliegen-Kiel,salmrohr-kiel-104.html

Kicker https://www.kicker.de/4579315/analyse/fsv-salmrohr-111/holstein-kiel-1297

Holstein Kiel https://www.holstein-kiel.de/allgemein/60-holstein-kiel-spaziert-in-die-zweite-pokalrunde/

 

Ein großes Dankeschön gebührt Patrick Nawe, dem Social-Media-Verantwortlichen und Vereinsfotograf von Holstein Kiel, der uns netterweise seine Fotos zur Verfügung gestellt hat!