Rheinlandpokal, Halbfinale: FSV Salmrohr – TuS Koblenz 0:3

Es hat nicht sollen sein! Der FSV unterliegt im Halbfinale des Rheinlandpokals vor knapp 1.000 Zuschauern TuS Koblenz mit 0:3.

Die Elf von Trainer Frank Meeth kam dabei gut ins Spiel und ließ den Gästen wenig Raum. Nach knapp einer halben Stunde ging der Regionalligist jedoch trotzdem in Führung. Bei einem Zusammenprall zwischen FSV-Keeper Tim Kieren und TuS-Stürmer Esmel reagierte Shaqiri am schnellsten und schob zum 0:1 ein. Obwohl die Salmrohrer in der Folge weiterhin engagiert dagegenhielten, folgte kurz vor der Pause noch der zweite Treffer. Am Ende eines Koblenzer Angriffs über die rechte Außenbahn bugsierte Alex Klein im Zweikampf mit Esmel die Kugel unglücklich ins eigene Tor. Im zweiten Spielabschnitt probierte es der FSV zwar weiterhin, ein eigener Treffer wollte aber nicht gelingen. Anders die Koblenzer: In der 68. Minute nutzte erneut Esmel eine Abstimmungsschwierigkeit in der Salmrohrer Defensive zum 0:3. Wenig später hatte dann Oliver Mennicke nach einer schönen Ballstafette über Hendrik Thul und Rasheed Eichhorn die große Chance zum Anschlusstor. Sein Abschluss aus kurzer Distanz ging jedoch drüber.

Und so blieb es letztlich auch beim Drei-Tore-Abschnitt und dem Einzug von TuS Koblenz ins Finale. Glückwunsch an die Gäste! Der FSV kann trotz alledem stolz auf seine Leistung und die diesjährigen Pokalergebnisse sein. Jetzt gilt es, den vollen Fokus auf die Rheinlandliga und dortigen Klassenerhalt zu legen. Ein großer Dank gilt zudem allen FSV-Anhängern, die heute für eine fantastische Stimmung am Kunstrasenplatz gesorgt haben! Ein kurzes Video folgt noch weiter unten.

Tim Kieren – Tobias Stoffel (83. Marvin Munzel), Alex Klein, Jannik Grün, Lucas Abend (C) – Oliver Mennicke, Rasheed Eichhorn, Louis Thul, Jan Krämer (63. Nico Hansen) – Hendrik Thul, Alex Kirsch (87. Marius Willwertz)

Tore:

0:1 Erijon Shaqiri 32. Min.
0:2 Eigentor Alex Klein 41. Min.
0:3 Dylan Akpess Esmel 68. Min.

Zuschauer: