Oberliga RPS, Gr. Nord, 13. Spieltag: TSV Emmelshausen – FSV Salmrohr 3:0

Deutliche Niederlage für den FSV im Hunsrück. Beim Schlusslicht TSV Emmelshausen musste sich die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer verdientermaßen mit 3:0 geschlagen geben. Einer ersten Hälfte noch weitestgehend auf Augenhöhe folgte ein Leistungseinbruch in den zweiten 45 Minuten. Damit finden sich die Salmrohrer nun am Ende der Tabelle wieder.

Vor Spielbeginn konnte FSV-Coach Lars Schäfer auf zwei seiner Stammkräfte zurückgreifen. Sowohl Kapitän Sebastian Grub als auch Linksaußen Anton Moroz kehrten nach überstandener Verletzung wieder in die Startelf zurück. Ansonsten blieb die Aufstellung der Gäste unverändert.

In den Anfangsminuten entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss. Die Salmrohrer hielten gut dagegen, mussten aber wie so oft aufgrund einer Unachtsamkeit einen frühen Rückstand hinnehmen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld war die FSV-Defensive ungeordnet, sodass TSV-Stürmer Iljaz Gubetini alleine auf Torwart Grub zulaufen konnte und ohne Probleme zum 1:0 einschob (11. Min.).

Der Treffer zeigte Wirkung. Während den Gästen in den Folgeminuten die Verunsicherung anzumerken war, blieb Emmelshausen gefährlich. Gubetini, Kasper und Nass hatten weitere Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Mit zunehmender Spieldauer schaffte es der FSV aber ebenfalls Akzente in der Offensive zu setzen, wenn auch die großen Torchancen ausblieben. Nach einer halben Stunde setzte sich Daniel Bartsch im Sechzehner schön durch. Seinen Flachschuss konnte TSV-Schlussmann Christ parieren.

In der zweiten Halbzeit erwischte erneut die Heimelf aus dem Hunsrück den besseren Start. Während Max Düpre bei einem Konter kurz nach Wiederanpfiff noch klären konnte, hieß es wenig später bereits 2:0. Das Tor war symptomatisch. Jonas Bersch konnte ungehindert aus der eigenen Hälfte bis Richtung FSV-Gehäuse durchlaufen. Sebastian Grub gelang es im Eins-gegen-Eins noch Gubetinis Abschluss abzuwehren. Gegen den Nachschuss von Delil Arbursu war er jedoch chancenlos (55. Min.).

Auch wenn noch genügend Zeit zu spielen war, wirkte der Treffer wie eine Vorentscheidung. Einzig der eingewechselte Neuzugang Maurice Neukirch brachte nochmal etwas Schwung in die Partie der Salmrohrer. In der 67. Minute scheiterte er aus kurzer Distanz an Keeper Christ. Keine 60 Sekunden später war es aber dann endgültig vorbei. Wie bereits beim 2:0 zeigten sich die Gäste nach einem eigenen Ballverlust unsortiert, sodass Gubetini völlig allein über den halben Platz laufen konnten und zum dritten Emmelshausener Tor einschob (68. Min).

Die restliche Spielzeit plätscherte dann so dahin. Die Elf von Trainer Lars Schäfer zeigte sich bemüht, ohne allerdings wirklich Gefahr auszustrahlen. Der TSV war seinerseits mit dem Spielstand verständlicher Weise zufrieden. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Scherer die Partie ab. Eine bittere Niederlage für den FSV. Zeit zum Durchschnaufen bleibt jedoch nicht. Bereits am Mittwoch (27.10.) geht es mit dem Heimspiel gegen Alemannia Waldalgesheim weiter. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 20:00 Uhr. Drei Tage später, am Samstag (30.10.) um 14:00 Uhr steigt dann das Derby gegen Eintracht Trier.

Sebastian Grub (C) – Lucas Abend, Marcel Giwer (71. Marvin Munzel), Maximilian Düpre, Gianluca Bohr – Daniel Bartsch, Jan Umlauf (59. Maurice Neukirch) – Niklas Lames (59. Louis Thul), Nico Toppmöller, Anton Moroz (85. Luca Meyer) – Hendrik Thul

Tore:

1:0 Iljaz Gubetini 11. Min.
2:0 Delil Arbursu 55. Min.
3:0 Iljaz Gubetini 68. Min.